Was kocht ihr "HEUTE" am 22.05.09 ?

Koch- und Backvorschläge der Küchengötter.

7
Kommentare
senftöpfchen

Was gibt es bei mir ?????? Mal sehen was es gibt.

simaluni
Wunschessen...

...meiner beiden Enkel sind heute Schinkenhörnchen und Salat dazu von Roten Rüben

auchwas
Jaromakohl gefüllt

Ich werde heute gefüllte Jaromakohlröllchen machen und Brot backen.

 

KleineKöchin
Mozzarella

Ich habe Mozzarella im Kühlschrank der sein Ablaufdatum bald überschreitet- das ist leider meine einzige Inspiration heute. Wird schon was draus werden...

 

Und den Kakao-Becherkuchen möchte ich heute mit einer Prise Chili versuchen, in Anlehnung an die Tabasco-Brownies, die ich leider noch immer nicht versucht habe. Aber bald, bald....Wie war das.: Morgen, morgen nur nicht heute.....

lalinea1965
Musste wegen Phasenbildern

gestern Kräuterquark herstellen, heute arbeiten, also hab ich heute früh schnell Cajun-Wedges (diesmal nach Aphridites Rezept, sonst speien wir wieder Feuer) vorbereitet.

auchwas
Friands mit Birnen, Kardamom und einem Schokohütchen
Was kocht ihr "HEUTE" am 22.05.09 ?  

Hatte heute wieder mal Lust auf Friands und hatte die Idee Birnen und Eiweiß zu verarbeiten und daraus sind sooooo leckere Cupcakes geworden.

Tupfen
kartoffel Spinat und Eier

das habe ich lange nicht mehr gegessen.. da freu ich mich drauf.

 

@auchwas: deine Friand sehen wirder toll aus :-))

nika
Jaromakohl

@Jeanne, ja das ist so richtig.

Der Jaromakohl sieht etwas flacher aus und ist etwas luftiger gewachsen. Schmeckt aber sehr gut und ist gerade für Köche, die für eine oder zwei Personen kochen eine sinnvolle Variante. Beim üblichen Weißkohl bleibt immer die Hälfte übrig, die vielleicht noch für Salat oder einen Eintopf verwendet werden kann.

Guten Appetit und liebe Grüße, nika

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login