Was kocht Ihr HEUTE am 22.06.2009?

Was es heute so gibt bei den Küchengöttern.

12
Kommentare
auchwas

Einen guten Wochenstart @all.

sparrow
Ende der Spargel- und Rhabarbersaison
Was kocht  Ihr  HEUTE am 22.06.2009?  

Heute gibt es zum letzten Mal dieses Jahr Spargel.

Ich werde ihn auf badische Art zubereiten. Es gibt dazu Schinken, Hollandaise und Pfannkuchen. Das ist fast wie Sonntag.Zum Nachtisch gibt es das letzte Rhabarberkompott.

lalinea1965
Mittags

erstmal nur bayerischen Weißkrautsalat mit Speck. Abends dann eventuell Nudeln.

Tupfen
Reste

Bratkartoffeln und Putensteak.. mit frischem Kräuterquark.

karlchen
Spitzkohl-Curry-Suppe

Heute gab es die Spitzkohl-Curry-Suppe von lalinea! Die Suppe hat eine traumhafte Farbe und durch den Honig ein sehr feines Aroma. Sehr lecker! Die Mengenangabe stimmt nicht ganz, denn ich habe ganz allein zwei Teller von dieser leckeren Suppe verdrückt. ;-) Zum Nachkochen empohlen und ruhig etwas mehr einplanen.

auchwas
Spinat und Eier

Frischen Spinat,  kurz gedünstet leicht mit Frühlingszwiebeln in Butter geschwankt. Dazu pochierte Eier und  Kartoffeln,  im Backofen  auf einem Salzbett gegart.

Eliza
Heute muß es schnell gehen!

Nix-Kneten-Brot ist noch da, und das wird zu Pizza-Pane mit Tomaten, Sardellen und Mozzarella verarbeitet.

Rinquinquin
schon vorbei

Bavette mit schwarzen Oliven, Kapern, Anchovis, getrockneten Tomaten, Tomatenpaste, Kräutern, Thunfisch und Parmigiano = ein Tag ohne Pasta ist wirklich ein verlorener Tag.

lalinea1965
Spontan

kochte ich heute abend was  eigentlich für morgen vorgesehen gewesen wäre, nämlich Hühnerbrust auf japanische Art. Außerdem habe ich wieder Kuchen auf Vorrat (im Glas) gebacken: Cantuccini-Aprikosen-Kuchen aus dem GU-Buch

SuPark
Salat-Tag

Da das Wochenende bei mir etwas üppiger ausgefallen ist, gab es heute Abend spontan einen gemischten Salat, etwas aufgepeppt mit gebratenem Halloumi.

karlchen
Abends nochmal Nudelrolle "Piemont"

Heute Abend habe ich noch einen kleinen Rest der Nudelrolle "Piemont" aufgewärmt. Diesmal gab es ein Gläschen Weißwein dazu. Auch aufgewärmt noch sehr lecker.

auchwas
Nudelrolle "Piemont"

@ karlchen

Die Nudelrolle "Piemont" sollte es heute sein, daraus geworden sind nur "Spinat und Eier", die Zeit war leider zu knapp um dem Nudelteig seine "Ruhezeit" zu geben. Doch das Rezept muß unbedingt mit dem nächste frischen Spinat in Angriff genommen werden.

auchwas
Aus frischen Johannisbeeren "Cumberlandsauce"
Was kocht  Ihr  HEUTE am 22.06.2009?  

Cumberlandsauce, sehr lecker zu kaltem Fleisch und zu Wildbraten gerne genommen, wird von mir aus frischen Johannisbeeren eingekocht für den Vorratsschrank.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login