Was kocht Ihr heute, am 22.2.2010?

Aus den Küchen der Küchengötter, was es heute gekocht und gebacken wird.

8
Kommentare
auchwas

@ all einen guten Wochenstart und einen schönen Tag!

sparrow
Schinken-Schnittlauchpfannkuchen
Was kocht Ihr heute, am 22.2.2010?  

Schinken-Schnittlauchpfannkuchen und eine große Schüssel Salat gibt es

heute bei uns..

@auchwas Es scheint mir, dass Du Amaryllis genauso liebst wie ich

Reste und Wok-Gemüse

Zum Mittagessen die Reste der gestrigen Suppe. Heute Abend dann süss-sauer-scharfes Wok-Gemüse mit Kokos-Reis.

Guten Wochenstart allen Küchengöttern.

auchwas
Champignon-Hühnchen Reis-1-Topf
Was kocht Ihr heute, am 22.2.2010?  

Frische Champignons und Hühnchenbrust angebraten und mit Sherryessig abgelöscht, mit Hühnbrühe aufgefüllt, Paellareis, getrocknete Tomaten  dazu  etwas Safran und Kräutersalz. Dazu eine große Portion Endivensalat.

 

Ratatouille mit Couscous

Hallo liebe Köche!ich werde heute abend für meine Gäste Ratatouille mit couscous präsentieren. Davor gibt es eine Essenz von Auberginen und zum Nachtisch eine Herrencreme. Dazu wollte ich einen Weisswein servieren.

Hoffe euch schmeckts und wir können fleissig rezepte austauschen!

grüße Maddin

 

lilifee
Knödel

Die Kinder haben sich Semmelknödel gewünscht, v.a. weil heute wieder 1.Schultag nach den Ferien war.Dazu werde ich ein Putenfilet (anstatt Schweinebraten!) mit einer pikanten Soße machen. Für mich tut's heute ein Salat mit restlichen Hähnchenfleisch vom gestrigen Brathähnchen.

sparrow
Gemüsetarte
Was kocht Ihr heute, am 22.2.2010?  

Heute Abend gibt es eine leckere Gemüsetarte. Die gibt es dann Morgen zum Mittagessen nochmals aufgebacken, 

karlchen
Kohlrabi-Quiche
Was kocht Ihr heute, am 22.2.2010?  

Heute war mir nach Gemüse und deshalb habe ich diese Kohlrabi-Quiche gemacht. Nach dem Tipp von @lalinea1965 habe ich die Kohlrabischeiben vorher noch ein paar Minuten in der Pfanne gedünstet. Weil ich keinen Gorgonzola hatte, hab ich einen sehr guten italienischen Hartkäse mit Frischkäse verrührt und mit einem kleinen Spritzer Balsamico bianco und Pfeffer und Salz gewürzt. Glatte Petersilie hatte ich auch nicht, deshalb habe ich krause genommen. Obwohl ich die Quiche nach 30 Minuten Backzeit auf die mittlere Schiene hoch gesetzt und noch ein paar Minuten länger gebacken hatte, wurde sie nicht so schön goldbraun wie auf dem originalen Rezeptfoto.

cystitis
Gefüllte Paprika

Bei uns gab es heute gefüllte Paprikaschoten. Wir bekommen mittags unser Essen vom gegenüberliegenden Fleischer. Für eine Großversorgung kochen sie eigentlich ganz gut. Nur heute muß der Koch veliebt gewesen sein. Total versalzen. Mir reichte dann zum Abend ein bunter Salat und die Reste meiner großen Wokpfanne von gestern.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login