Was kocht ihr HEUTE am 23.03.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde.

12
Kommentare
Gela

Ich will was warmes! Milchreis mit Zimt-Apfel und zu Mittag einen schönen Gemüseeintopf! Hmmm!


Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

nika
Herzhaftes

Heute werde ich eine Putenroulade mit Pilzrahmsauce machen. Dazu gibt es Pellkartoffeln mit dem Rest Bärlauch-Dip.

Mittags

gibt es bei mir einen Salat mit Tomaten, Gurken, Radieschen und frisch gerösteten Knoblauchcroutons und abends werde ich Hackbraten, Karottengemüse und Kartoffelbrei servieren.

Auch ich wünsche einen guten Start in die Woche,

LG amaterasu

Hähnchenpfanne

mit brokkoli und pilzen und dazu reis ....

karlchen
Ein Hauch von Südafrika...
Was kocht ihr HEUTE am 23.03.2009  

Heute gab es Straußensteak mit Zwiebel-Aprikosen-Soße (lecker zu Fleisch und allem Gegrillten) und dazu Mais mit Garam Marsala.

karlchen
Selbst gemachtes Grantapfeleis
Was kocht ihr HEUTE am 23.03.2009  

Zum Nachtisch gab es selbst gemachtes Granatapfeleis (fettarme Version mit Inulin) und dazu selbst gemachten Granatapfelsirup.

auchwas
Granatapfeleis

 o Mann @Karlchen, Du kannst einem den Mund wässrig machen, das Eis möchte ich auch gerne haben, ich muß mal wieder in den "Kleinen Eissalon" zu @Aphrodite, ob es das schon gibt?

auchwas
Irish Stew
Was kocht ihr HEUTE am 23.03.2009  

einen herzhaften Eintopf, den ich etwas abgewandelt habe. Es war für das kalte Wetter heute. ein leckeres Mittagessen. Vorlage war dieses Rezept.

Tupfen
Abendessen

Steaks mal anders :-))

Aphrodite
Noch mal Wirsing.
Was kocht ihr HEUTE am 23.03.2009  

Stimmt Auchwas, ich wollte die Rezepte von Karlchen alle listen. Er legt aber auch ein Tempo vor :) Träume von Eis mit Caramel-Sauce. Amerikaner nehmen dazu gesalzene Butter und dann soll man noch gutes Salz in die Sauce geben. Aber Caramel- ist genauso schwierig wie Schokoladen-Sauce. Soll ja alles schön cremig und nicht knochenhart sein. 

Und dann wende ich mich wieder der regulären Essenszubereitung zu und arbeite meinen Wirsing ab: heute als Quiche und statt Blätterteig mit Pizzateig. Mit der Senfcreme sehr harmonisch. Man denkt gar nicht mehr an Wirsing!

KleineKöchin
Mal was anderes
Was kocht ihr HEUTE am 23.03.2009  

Ich habe mir heute Anregung geholt vom Rezept pochierte Eier auf Joghurt.

Ich habe allerdings das Joghurt zus. noch mit fein geschnittenem Rohschinken und Basilikum verfeinert. Die Eier neben Vogerlsalat, etwas Joghurt drüber, dazu eine Scheibe Vollkorntoast zum zusätzlichen Dippen.

tolutolo
Mein Lieblingskartoffelsalat

Heute gab's bei mir für's Büro meinen Lieblingskartoffelsalat mit Äpfeln, Roten Beten, Walnüssen und karamelisierten Zwiebeln. Ist auch ein GU-Rezept, aus "Noch mehr Rezepte unter 1,50 &euro", aber ich hab's hier noch nicht gefunden. Dort heißt es "Bunter Kartoffelsalat". 

@aphrodite: Deine Wirsingvariationen klingen lecker! Da ich Wirsing liebe, werde ich das auch mal testen!

auchwas
Pochierte Eier

@KLeineKöchin das ist ein guter Vorschlag auch  für's Osterfrühstück und zwar in Form von "Eier Benedict", die Hollandaise werde ich mit einer leichten Varitation abwandeln, na mal sehen, werde berichten. Danke.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login