Was kocht ihr heute am 23.06.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

7
Kommentare
lalinea1965

Noch habe ich keine Ahnung;-))

Tupfen
Büro tauglich
Was kocht ihr heute am 23.06.09?  

heute Morgen gab es mal wieder Dinkelmüsli mit frischen Früchten und Sojamilch und fürs Büro Tramezzini :-)

Eine warme Suppe

muß es heute geben, denn bei uns ist es so kalt geworden, daß meine Hände gar nicht mehr warm werden. Was genau reinkommt, stellt sich später beim Einkaufen raus. Wahrscheinlich Hühnchen und Gemüse.

Mariannchen
Fisch

...in Form von schnellen Fischstäbchen kommen heute auf den Tisch, nachdem ich mit meiner Tochter zum Kieferorthopäden muss.

 

@Eliza: Das mit der warmen Suppe ist bei dem Wetter eine gute Idee. Gestern habe ich mir auch noch frische Minze aus dem Garten geholt, um uns einen heißen Tee davon zu machen. - Sommer in Deutschland!!! -

Ich würde am liebsen wieder verreisen!

Sogar Zitronenmelissen-Tee

hilft mir heute nicht, Mariannchen. Ich möchte auch weg, sogar in Norddeutschland ist es wärmer!

sparrow
Satéspieße mit Erdnusssoße
Was kocht ihr heute am 23.06.09?  

Heute gab es Satéspieße mit Erdnusssoße und Basmatireis. Dazu habe ich einen Kopfsalat serviert.

Als Nachtisch gab es Erdbeeren mit Himbeeren gemischt, darüber Naturjoghurt mit Bourbon-Vanillezucker und gerösteten Mandelblättchen.

Das Rezept dazu werde ich heute Abend schreiben

lalinea1965
Welcome-Kuchen

Meine Eltern kommen heute spät abend (oder Nacht) von Rügen zurück. Außer ein paar Blümchen und dem Auftrag Brot einzukaufen habe ich noch diesen Apfelkuchen für sie gemacht. Ich habe ihn gleich mit voller Punktezahl bewertet, denn er ist so einfach, dass ich ihn schnell neben dem Mittagessen kochen, her gemacht habe. Er schmeckt göttlich.

auchwas
Schnelle Quarkspätzle mit Aprikosen
Was kocht ihr heute am 23.06.09?  

Auf Wunsch meiner Familie gabe es heute eine  Mehlspeise die schnellen Quarkspätzle mit Zimtbrösel und Aprikosen in Minze karamelliesiert. Alle waren zufrieden,  lecker und leicht.

Zum Abendbrot mußte es was deftiges sein und da gab es Fleischkäse mit Spiegelei. Bei diesem kalten Wetter hat es tüchtig Hunger geben.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login