Homepage Community Forum Was kocht ihr HEUTE am 24.03.2009 ?

Was kocht ihr HEUTE am 24.03.2009 ?

Ich werde mal den gefüllten Mozzarella von Solera ausprobieren. Dazu wird's Rösti geben.

11
Kommentare
Mariannchen

Welche tollen Gerichte stehen bei euch heute auf dem Tisch. Ich bin schon sehr gespannt, was uns Karlchen wieder präsentiert!

Lasagne

Ich mach heute abend eine Gemüse-Lasagne. Daran kann man sich ganz ohne schlechtes Gewissen satt essen und lecker ist sie auch noch!

Grüne Soße

Liebes Mariannchen, bei den Dienstagskochern gibt's heute Frankfurter grüne Soß! Mit vielen frischen Kräutern. Keine Lust da drauf? Würde mich freuen, wenn Du mitkochst! Liebe Grüße!

Liebe Cacao ...

mit der grünen Soße wird's leider nichts, da fehlt es an den Zutaten, vor allem an den frischen Kräutern. Ich hab im Moment gar nicht's im Haus. Musst dich noch etwas gedulden, bis in meinem Garten wieder alles wächst und gedeiht. So wie es heute aussieht, wird das aber noch eine Weile dauern!

BIGA-Teig

Heute gibt es bei uns Pizza aus BIGA-Teig. Der Teig wird geteilt: Die eine Hälfte wird zu Pizza verarbeitet und die andere werden natürlich die Brötchen.

Szegediner Gulasch

gibt es bei mir heute Abend, zusammen mit Salzkartoffeln. Mittags gabs heute eine frische Butterbreze.

Hätte nie gedacht ...

dass eine umhüllte Mozzarella-Kugel so sättigt. Wahrscheinlich lag's an der Beilage. Ein Fastengericht ist das sicher nicht, aber super lecker. Vor allem mag ich den würzigen Saft, der beim Braten austritt. Großes Kompliment an Solera für dieses Rezept.

Nicoles gewürfeltes Risotto mit Lammspiesschen

Ich hatte auch nur ein paar der Kräuter für die grüne Soße da und habe deshalb beschlossen, das Rezept "Gewürfeltes Risotto mit Lammspiesschen" aus dem Buch "delicious days" von Nicole Stich zu machen. Bereut habe ich es nicht, denn es war sehr lecker.

heute muss es schnell gehen

deswegen habe ich mich dafür entschieden :-))

heut

gibts bei uns einen Makkaroniauflauf. ;)

Nachmittag Kuchen

Da es bei uns nachmittags Kuchen gab (Besuch), gab es zu Mittag eine leichte Gemüsebrühe mit gefüllten Tortellini und Baguette. Dafür gab es heute abend noch ein Tomatenbrot, damit noch etwas herzhaftes den Magen füllte.

Tunfisch angemacht zum Abendbrot!

@Maus ich finde es prima, das Abendbrot hier auch einmal erwähnt wird, ich habe schon fast geglaubt das die meisten nur noch Abends, natürlich berufsbedingt,  kochen. Ich sehe auch das viele mittags kochen und was wird abends gegessen? Es gibt ja auch so eine Schlankheitsregel nach 18.00 Uhr nicht mehr, aber da kann ich bei meinen Männern nicht Punkten.

Also bei mit gabe es nach dem Dienstagskochen, mittags, zum Abendbrot Tunfisch angemacht nach diesem Rezept.

Login