Was kocht Ihr HEUTE am 24.06.2009?

Koch-und Backvorschläge der Küchengötter!

11
Kommentare
auchwas

Das tägliche aus den Küchen der Küchengötter.


Einen schönen Tag @all.

Calabrese...

heute muss es schnell gehen und da es warm ist passt Calabrese perfekt.... ich werde dazu beim Italiener ums Eck gleich noch ein Olivenbrot holen und das ganze heute abend auf der Terrasse genießen

sonnigen Tag euch allen :)

sparrow
Zucchiniauflauf

Heute gibt es einen Zucchinauflauf, der gerade im Backofen ist.

Weiteres kommt später.

Mariannchen
Wo scheint die Sonne???

@Carrie, ich beneide dich, wenn bei dir die Sonne scheint und es warm ist. Hier im Süden regnet es nur noch und wir haben gerade mal 12 Grad. Viel Spaß auf der Terrasse!

 

Nun zum Thema: Heute gibt es Putenfiletspieße, Petersilienkartoffeln und grünen Salat.

Rinquinquin
Sonne im Südwesten

Auch wir haben die Sonne wieder und sehen, dass der Himmel blau ist. Aber Wind, Wind, Wind.

 

Zum Thema: es gibt einen grossen Salatteller :-))

karlchen
Karotten auf sizilianische Art

Heute Mittag habe ich die Karotten auf sizilianische Art von Rinquinquin probiert. Sie waren sehr lecker und ich kann sie jedem Karottenfan nur empfehlen. Dieses Gericht ist eine göttlich leckere Vorspeise und paßt auch sehr gut für ein Bufett, weil man es lauwarm oder kalt genießen soll.

Die Crema di Balsamico hatte ich nicht da, darum habe ich gestern ein wenig experimentiert und sie selber gemacht. Das Rezept habe ich auch schon angelegt.

@Rinquinquin-Danke für dieses tolle Rezept. Da hast Du bei mir als Italien- und Karottenfan genau ins Schwarze getroffen.

sparrow
das Bild zum Zucchiniauflauf
Was kocht  Ihr  HEUTE am  24.06.2009?  

Da jetzt die Zucchinzeit kommt, probiere ich neue Rezepte aus. Der Auflauf hat sehr gut geschmeckt. 

Morgen mache ich ein besonderes Gemüse aus den übrigen Zucchini.

auchwas
Empanadas im Ofen gebacken
Was kocht  Ihr  HEUTE am  24.06.2009?  

Bei dieser Kälte die letzten Tage, habe ich mir für heute etwas südamerikanisches ausgesucht und da sind mir Empanadas einfallen. Mit einer großen Schüssel Salat  und vielen Kräutern  habe ich die Empanadas serviert.

Inzwischen ist bei uns die Sonne angekommen und der Pullover ist beiseite gelegt worden. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Danke Carrie, das  Du die Sonne auch zu uns geschickt hast ,ich werde sie von Hessen weiter Richtung Süden schicken und Carrie einen sonnigen Resttag und  leckeres genießen auf der Terrasse.

Das  Karotten Rezept von @rinquinquin ist so lecker ich kann es kaum erwarten es nachzukochen. @karlchen da warstDu schneller, wenn ich Karotten gehabt hätte, wäre ich gestern noch indie Küche zum Nachmachen und genießen.

Und jetzt der Zucchiniauflauf,  unglaublich lecker @Sparrow.

 

Ich hoffe ihr bekommt heute alle noch viel Sonne und Wärme.

Mariannchen
Das Bild vom Mittagessen
Was kocht  Ihr  HEUTE am  24.06.2009?  

Die Putenfiletspieße waren sehr lecker. Ich habe sie noch mit Kräuterbutter verfeinert.

Etwas Herzhaftes muß es heute sein

nach dieser ganzen Friererei! Die Sonne spitzt schon manchmal durch die Wolken und mein dicker Pullover liegt auch wieder im Schrank.

Also es gibt heute bei uns eine Quiche mit Speck und Zwiebeln nach GU-Rezept, nur das Eigelb im Teig lasse ich weg, weil´s mir so besser schmeckt.

lalinea1965
Betriebsausflug

auf die Gartenschau bei 12 Grad und Nieselregen. Davor gönnte ich mir beim Italiener Tortellini Gorgonzola. Die Kids durften/mussten zu Hause Linguine mit Tomaten/Gemüsesoße essen.

SuPark
Maultaschen-Suppe

... auf Koreanisch "Mandu Guk". Den Teig habe ich aus der Tiefkühltruhe des Asialadens, die Tofu-Gemüse-Füllung und die Gemüsebrühe waren aber selbst gemacht.

Bei uns im Südosten ist es immer noch regnerisch und kalt, deshalb hatte ich Lust auf eine schöne heiße Suppe.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login