Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am 24.08.09?

Was kocht ihr heute am 24.08.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

15
Kommentare
lalinea1965

Zum Frühstück Ensaimadas....Schokogirl macht dann zum verspäteten Mittag noch Grießschnitten. Und ihr?

Werdegang der Ensaimadas

Foto 1 zeigt sie gestern abend um 23 Uhr.

Ensaimadas, die Zweite!

Foto 2 heute morgen noch ungebacken um 7.30 Uhr.

Feddisch

Ich hoffe, die Ensaimadas schmecken so lecker wie riechen und aussehen. Jetzt muss nur noch Schokogirl aufwachen....

sehen die lecker aus

Na dann lasst es Euch schmecken. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Ich fahre gleich los nach Tübingen zum Fotoworkshop. Bin schon sehr gespannt darauf.

Aus diesem Grund gibt es heute Essen auswärts.

 

etwas kaltes

Nudelsalat werde ich heute machen

Am späten NAchmittag

gibt es den restlichen Kuchen vom Sonntag.

Wochenend-Reste ...

und zwar gab es Putenschnitzel in Mangosauce mit Reis ... mmh!

Backtag

Die Zwetschgen werden langsam reif und Mama hat morgen Geburtstag. Da habe ich schon mal Windräder gebacken. Was das ist, seht ihr hier.

Putensteak vom Grill

und Wassermelonen-Salat mit Minze, der herrlich erfrischend ist, bei diesem Wetter.

Picknick mit Frikadellen

Da von gestern noch Frikadellen und Kartoffelsalat übrig waren, haben wir uns heute entschlossen, Picknick im Freilichtmuseum zu machen. Montags ist es dort immer sehr ruhig und dadurch sehr idyllisch. Wir fanden unsere Resteverwertung außerordentlich gut. LG Maus

Heute regiert die schlanke Linie

in unserer Küche. Es gibt eine dickbauchige Schüssel voll mit süßen Erdbeeren, ohne die Schüssel natürlich ;-)

Hallo lalinea1965, Deine Ensaimadas sind toll gelungen, ich hoffe, sie haben Euch genauso geschmeckt!

Heute

gabs bei mir gnocchi mit tomatensoße, ein tomaten-zucchinigratin und eine riesen schüssel tomatensalat, da wir zurzeit viel zu viele tomaten im garten haben

Noch was

Heute Vormittag waren die Windräder dran und am Abend gab es Leuchttürme. Hier ist das Rezept dazu.

Aus dem Wok

Heute kam ich ziemlich spät von der Arbeit und mußte noch einiges erledigen. Danach habe ich Mariannachen's Zucchini-Relish gemacht aus original Mariannchen Zucchini. Das Mittagessen für morgen mußte also etwas schnelles sein. Vom Relish waren noch Paprikaschoten übrig. Deshalb habe ich gebratene Nudeln mit Paprikastreifen und Putenfleisch gekocht.

@ Eliza

Die Ensaimadas werde ich öfter machen. Sie haben uns wunderbar geschmeckt und wir brauchten nichts als Puderzucker dazu.

Login