Homepage Community Forum Was kocht ihr HEUTE am 25.03.2009

Was kocht ihr HEUTE am 25.03.2009

Kochvorschläge aus den Küchen der Küchengötter!

12
Kommentare
auchwas

Was wird denn  HEUTE schönes gebruzzelt oder besser gekocht  bei Euch?

Jambalaya

ein Eintopf aus der Creolische Küche, scharf und sonnig für diesen Schneetag.

Fleischlos: Mangoldauflauf

Heute gab es zum Mittagessen einen Mangoldauflauf, pur, ohne irgendwas dazu. Wer Gemüse mag, sollte das Rezept mal probieren. Es geht einfach und schnell, ist kalorienarm und schmeckt lecker.

Hausmannskost

Abgebräunter Leberkäse mit Spiegelei und Maisgemüse kamen heute auf den Mittagstisch.

Hackfleischtopf

Heute gab es Hackfleischtopf. Ich habe jetzt auch ein Foto eingestellt.

Hackbraten

im Blätterteig mit Reis und Salat :-))

Rettich

Habe mir Rettich gekauft, und werde den als Räucherfisch mit ApfelRettich machen. Allerdings mit Räucherlachs, den habe ich noch zuhause. Freu mich schon drauf!

Suppentag

 

 bei diesem dummen winterwetter mag ich besonders ....

Linsensuppe mit Balsamico

 

 

Apfel/Rettich mit Räucherfisch

ist einfach Klasse @KleineKöchin

Ist mir überhaupt noch nicht in denn Sinn gekommen oder habe ich gehört ist aber eine super Idee, die Schärfe vom Rettich mit Apfel zu Räucherfisch. Danke!

Meerrettich

Eigentlich ist es ja ein Meerrettich Apfel Salat mit Räucherforelle, aber man muss ja kreativ sein *g*. War aber auch in der abgewandelten Version äußerst lecker, und noch dazu gesund und kalorienarm (habe es mit fettarmem Joghurt gemacht)

Die Küche blieb kalt

Heute blieb meine Küche kalt. (Da gehn wir in den Wiener Wald. Ein alter Werbeslogan von der Wiener Waldkette von früher) Nein, mein Mann und ich waren bei unserem Italiener am Ort. Wir hatten vorher eine Vorstandssitzung und anschließend haben wir dort den Mittagstisch genossen. Es gab nämlich gegrillte Dorade mit mediteranen Kräutern gefüllt und einen Salatteller dazu. Schmeckte sehr köstlich. Morgen werde ich aber wieder selber kochen.

Gegrillte Dorade

DA hätte ich bestimmt auch nicht nein gesagt, ...

Heute mal leicht:

Gemüsesalat mit Ananas aus GU Just cooking "Leichte Salate für unterwegs". Ist hier offenbar noch nicht eingestellt. Geht relativ schnell, kann man gut mit ins Büro nehmen, weil er eh mindestens zwei Stunden durchziehen muß, schmeckt frisch und fruchtig. Ist nur leider extrem kalorienarm... :-)))

Login