Was kocht Ihr HEUTE am 25.06.2009?

Koch-und Backvorschläge der Küchengötter?

9
Kommentare
auchwas

Was heute in den Küchen der Küchengötter zubereitet wird.


Einen schönen Tag @all.


 

lalinea1965
@auchwas

Bei diesem verführerischen Photo würde ich am liebsten bei Euch vorbei kommen. Bei uns wird es heute Mittag Gemüseragout (including Paprika, rote Zwiebeln, Aubergine, (leckere!)Karotte, grüne Olive, Tomate nur aus Mark) plus 15-Minuten-Gnocchi geben.

auchwas
@lalinea1965

Das Gemüseragout würde ich auch gerne nehmen und dazu die 15 Minuten-Gnocchi, sehr lecker. Ich wünsche  Euch einen guten Appetit.

Aus den Kirschen gibt es einen Kirschenmichel, den Rest habe ich gestern Abend noch zu Kirschen in Balamico gemacht, auch eine tolle Sache, kann ich nur empfehlen.

Rinquinquin
zum allerletzten Mal: Spargel

Gestern habe ich die wirklich letzten Reste des dicken Spargels ergattert, den ich so gerne mag (schon ein wenig aus Faulheit, der ist ja schneller zu schälen). Ganz klassisch dazu Hollandaise, Schinken roh und gekocht und ich weiss jetzt schon, dass ich zuviel davon essen werde. Aber das muss nochmal sein.

sparrow
Lachssteak mit Zucchini-Apfel-Tomatengemüse und Rosmarinkartoffeln
Was kocht  Ihr  HEUTE am  25.06.2009?  

Heute gab es ein Sonntagsessen. Ich hatte noch Zucchini von Gestern übrig, daraus habe ich sehr leckeres Gemüse gekocht, dazu gab es Rosmarinkartöffelchen und Lachssteak.

Das Zucchinigemüse passt auch sehr gut zu Grillfleisch.

Das Rezept werde ich heute abend einstellen.

karlchen
Heute mal eine Mehlspeise

Heute hatte ich mal Lust auf eine Mehlspeise und es waren auch noch Aprikosen übrig, die verwertet werden wollten. Es gab Ricotta-Grieß-Bällchen mit Aprikosenmus. Schnell gemacht und richtig lecker.

lalinea1965
Rätsel
Was kocht  Ihr  HEUTE am  25.06.2009?  

aber ganz einfach: Hallo liebe auchwas, rate doch mal was ich heute begonnen habe????? (Siehe Bild!) Danke für den Tip!

SuPark
Pasta

Heute hab ich mir Penne mit Zucchini-Tomaten-Sauce gemacht, etwas aufgepeppt mit Pesto und Sriracha (super-scharfe Chili-Sauce). Ist eine große Portion geworden, den Rest gibt es morgen als Mittagessen.

Aphrodite
Fisch - extra gelb.
Was kocht  Ihr  HEUTE am  25.06.2009?  

Eigentlich wollte ich die Dorade wie immer machen. Doch dann habe ich heute mit meiner Tochter "Wissen macht Ah!" und einen witzigen Beitrag über Curry gesehen. Dann fiel mir wieder eine Würzmischung ein, die ich gerne zu Fisch mag. Ich nehme 1 Teil Kurkuma und Curry-Salz, misch das Ganze, reib' den Fisch damit ein - ziehen lassen, Öl drüber träufeln und das war's mit ein paar Limetten-Scheiben. Ja und dann habe ich ja heute gelernt, dass Currypulver eigentlich Masala heißt und aus bis zu 32? Gewürzen bestehen kann. Dem musste ich unbedingt nachgehen und siehe da, ich habe eine tolle Rezeptur gefunden. Zaubersauce? - Die muss ich unbedingt einmal probieren.

auchwas
Fisch und Masala selbst hergestellt, gute Idee

@ Aphrodite

Die Idee Fisch mit einer selstgemachten Masala oder auch der Tipp mit der Zauberauce gefällt mir. Werde meinen nächsten Fisch-Grill-Tag mit so einer indischen Würzpaste machen, mal was anderes. Danke Aphrodite.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login