Was kocht ihr heute am 25.08.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

8
Kommentare
lalinea1965

Bei mir müsste es eher heissen...was esst ihr heute? Denn die Lauch-Tomaten-Tarteletts habe ich gestern schon gemacht. Meine neuen Tartelettförmchen wollten eingeweiht werden. Also Tarteletts am Mittag....Grilleinladung am Abend.

Maren75
kalte Küche ...

es gibt wieder meinen Jogurt-Quark-Mix mit kernigem Müsli.

Mariannchen
Mittags

gibt's Spaghetti mit Pesto, am Nachmittag meine Windräder, Zwetschgen-Streuselkuchen und Himbeertorte zu Mama's Geburtstag und in der Gefriertruhe steht frisches Himbeersorbet (Foto folgt) nach meinem Rezept, das bis zum Nachmittag noch fest werden muss. Am Abend lasse ich mich überraschen, was es leckeres bei Mama gibt.

Maus
Die Küche bleibt kalt

Da mein GöGa und ich heute einen ganz persönlichen Tag haben, werden wir heute Nachmittag schön Kaffee und Kuchen genießen und heute Abend beim schwedischen Möbelhaus (IKEA) Flußkrebse satt schlemmen. Wir machen dieses zum ersten mal mit und wollen uns mal überraschen lassen. IKEA macht das bei uns schon zum dritten mal und ist auch immer ausverkauft. LG Maus

Heute mal wieder Crepes

Da ich von Nachkatzen umgeben bin, gibt es heute mal wieder Crepes. Natürlich auch mit was Süßem obendrauf. Durch Zufall bin ich vor einigen Wochen auf den Internet-Shop www.meinefrucht.de gestoßen. Da gibt es ganz außergwöhnliche und exotische Marmeladen- und Fruchtaufstrichmischungen. Eines unserer Lieblingsaufstriche ist die "Sparkling Advocaat Creme". Ich streiche die Crepes mit der Eierlikörcreme ein und gebe noch eine Kugel Vanilleeis hinzu. Schmeckt einfach göttlich! 

Rinquinquin
witzig

was der Rechner aus dem Text macht, wenn dieser bei den Tags eingestellt wird. Das System erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht.

Bei uns gibt es heute Lachstatar und Baguette, danach ein oder zwei Ziegenkäschen mit Cranberries und Rosinen.

Schlumpi
Hochzeitstag!

Da gibt es für uns zwei heute ein leckeres Menu:

Zum Aperitif einen Prosecco und dazu Pikante Mandeln

Als Vorspeise Caprese im Glas

Als Hauptgericht Garnelen mit Spaghetti

Und falls wir dann noch nicht satt sind, hab ich noch Vanilleeis und Karamellsauce, das ist dann allerdings nicht selbst gemacht.

nika
Besondere Tage

@ Maus und @Schlumpi: Ich wünsche euch einen schönen und geniesserischen "Schlemmertag".

Bei uns gibt es heute schmale Küche: Pellkartoffeln und gedünsteter Kohlrabi. Lecker und leicht bekömmlich nach den Schlemmertagen am Freitag (Räuchern) und Samstag (Grillen).

Unser Hänger-Carport riecht immer noch nach Geräuchertem :)),

lG nika

Meerschweinchen
Heute

gab es bei so einem warmen Sommertag nur einen Obstsalat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login