Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am 25.11.09?

Was kocht Ihr heute am 25.11.09?

Koch- und Backideen der Küchengöttergemeinde

9
Kommentare
lalinea1965

Bei uns gibt es wärmende Curry-Möhren-Suppe.

Grütze

@lalinea1965 Die Fotos hier sind immer wieder eine Freude!

 

Bei uns gibt es heut Mecklenburger Rote Grütze (Gerstengrütze mit Blut) mit Sauerkraut und Salzkartoffeln. Früher beim Schlachten haben wir die Grütze selbst gekocht, jetzt bringe ich sie mir aus der Heimat vom Fleischer meines Vertrauens mit.

Auch Suppe

Es gibt eine heiße Gemüsebrühe mit den restlichen Pfannkuchen von gestern.

Schweinerückensteak

Heute gab es Schweinerückensteak, mit selbstgemachter Kräuterbutter, gebratene Kartoffelwürfel und Krautsalat

@HobbyKoch

danke für das Kompliment, das freut mich und die anderen Foto-Einsteller sehr.

Pasta mit Fisch

Heute gab es Tagliatelle mit Seesaibling und frischen Mini-Romatomaten mit einem Kleks Frischkäse anstatt Sahne.

schönchen

Bei uns gab es heute Königsberger-Klopse mit Kartoffeln und Blattsalat, die figurfreundliche Version.

Hmmmmmmmmmm, lecker!

 

Etwas Herzhaftes gab es heute bei uns,

nämlich Schupfnudeln mit Kraut. Das war mal wieder richtig gut.

Da fällt mir eben ein, daß wir diese Woche am Montag auch schon Kraut hatten, nur roh und in Form von Cole Slaw. Normalerweise wechsle ich da immer ab, aber heute ist es mir gar nicht aufgefallen. Paßt wohl wirklich sehr gut zu dieser Jahreszeit.

Kartoffel-Torte nach mexikanischer Art.

Kartoffel-Hefeteig mit  einem Belag aus Paprika,Lauch, Chili, Kraut und Hackfleisch mit viel Cumin und  Jalapeno.

Heute Gegrilltes

Nackensteakund Würstchen.Dazu kleine Kartöffelchen geschwenkt in etwas Butter mit gerösteten Zwiebeln und Knoblauch.Dazu 1Gl.Rotwein....Lecker...

Login