Was kocht ihr HEUTE am 26.04.2009

Koch-und Backvorschläge der Küchengöttergemeinde!

9
Kommentare
auchwas

Heute an diesem herrlichen sonnigen Sonntag wird bei uns gegrillt! Bin mal gespannt was es in der Küchengöttergemeinde gibt?

Allen einen wunderschönen Sonntag!

lalinea1965
Spargel

Heute wird es weißen Spargel aus dem Päckchen, neue Kartoffeln und Sauce hollandaise, graved Lachs und grünen Salat geben. Genießt den Sonntag mit gutem Wetter, ab morgen siehts leider anders aus!

nika
Der gute alte Bauerngockel

... kommt heute auf den Tisch. Wir freuen uns schon darauf.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, nika

auchwas
Bauerngockel ?

@nika

Bauerngockel hört sich gut an, aber hoffentlich ist er nicht alt? Ich wünsche Dir eine leckere Mahlzeit! LG auchwas

senftöpfchen
Spargel auf dem Grill

Ich werde heute Spargel in 2 verschieden Varitationen auf dem Grill machen. Einmal in Folie und einmal mit Spießen zusammen gesteckt und direkt auf den Grill, bin mal gespannt.

Mandarina
Gebratene Hähnchenteile auf Kartoffel_und_Gemüse

Bei uns gibt es heute gebratene Hähnchenteile mit Kartoffeln und Gemüse. Die Kartoffeln werden geviertelt, das Gemüse klein geschnippselt, das leg ich in die Bratform, obendrauf kommen die gewürzten Hähnchenteile.

SChmeckt sehr lecker und würzig .

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, lg. Mandarina

Mariannchen
Riesenschnitzel

...haben wir uns heute gegönnt.

Nachdem wir uns zum Geburtstag nichts mehr schenken und auch nicht groß feiern, haben wir beschlossen, dass immer das Geburtstagskind alle (sind ja nur 6 Personen) zum essen einlädt. Diesmal hat es eben mich getroffen. Wir wollten mal eine neue Gaststätte testen und sind alle begeistert. Da wir auch gute Esser sind, blieb nichts auf den Tellern übrig, obwohl die Schnitzel wirklich riesig waren. Meine Kinder haben lieber Käsespätzle gegessen und ich hab mir das Schwabentöpfchen (Schweinelendchen mit Käse-Sahne-Spätzle mit Champigons und Röstzwiebeln) bestellt um zu sehen, ob alle Gerichte in so großen Portionen auf den Tisch kommen. Es war sehr reichlich und die Salatbeilage hatte ein leckeres Dressing.

Der Sonntagskuchen fällt aber heute aus!

KleineKöchin
Heute kommt die Suppe

Heute ist der richtige Tag für lalineas Suppe, die ich ja schon mehrmals vorgehabt habe zu kochen...

Abends dann weiß ich noch gar nicht, hätte noch Ziegenkäse, vielleicht ergibt sich da was?

karlchen
Bärlauch-Lachs-Terrine mit Paprikamousse

Aus meinem restlichen Bärlauch und dem was ich sonst noch so im Haus hatte, wollte ich heute mal etwas neues machen. Schließlich wurde es dann eine Bälauch-Lachs-Terrine mit Paprikamousse. Das Rezept habe ich gerade angelegt. Weil das Probieren natürlich ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat, gab es das Mittagessen heute erst um 14 Uhr.http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pasteten-Terrinen/Baerlauch-Lachs-Terrine-mit-Paprikamousse-688217.html

karlchen
Matcha-Tee-Cookies

Nach dem Mittagessen habe ich endlich ein schon lange geplantes Vorhaben verwirklicht. Ich habe die Matchatee-Limetten-Cookies aus Nicole Stichs Buch "delicious days" gebacken und eine ganze Reihe anderen Varainten von Cookies mit Matcha-Tee ausprobiert. Das Ergebnis könnt Ihr Euch hier anschauen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login