Was kocht Ihr heute am 26.09.2009?

Die täglichen Koch-und Backanregungen der Küchengötter.

12
Kommentare
auchwas

Heue wird gegrillt, das schöne Wetter muss ausgenutzt werden. Ein Brot möchte ich backen, nach einem neuen Rezept. Für meine Süßmäulchen gibt es einen Nuss-Nougat-Hupf nach dem Rezept von Maus. Für den Abend sind Dinnele nach dem Rezept von Eliza vorgesehen, natürlich mit Federweiser konnte hier Badischen bekommen und freue mich schon darauf, diesen, mit den Dinnele in gemeinsamer Runde zu genießen.


 


Allen einen schönen Samstag!

nika
Dinnele
Was kocht Ihr heute am 26.09.2009?  

das ist die Idee. Die werde ich heute abend auch machen. Vielen Dank für die Inspiration.

Ein schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Kochen, sowie hungrige Gäste/"Mitesser" und selbst auch guten Appetit,

 

Eure nika

Aphrodite
Dinnele sind eine tolle Idee.

Hatte ich auch auf dem Programm und schließ mich heute an. @auchwas und @nika, ich bin schon sehr gespannt, was Ihr als Belag wählt. Ich nehme Tomate und Apfel - mal sehen....

Maus
Ich esse auswärts

Wie schon gestern geschrieben, bin ich gleich zum Damenfrühstück eingeladen. Das Ganze zieht sich so bis 17:00 Uhr hin. Meinem GöGa habe ich Birnen, Bohnen und Speck aufgetaut. Außerdem bekommt er nachher im Pflegeheim bei seiner Mutter Kaffee und Kuchen. Ich denke, daß er für heute gut versorgt ist. Liest sich als ob er sich nicht selbst was zubereiten kann. Er kann es eigentlich sehr gut. Seine Kochkünste sind im Allgemeinen auch gut. Doch manchmal möchte er verwöhnt werden. So wie heute. Bei einigen gibt es ja heute Dinnele. Ich muß sagen, die schmecken wirklich super. Vor allen Dingen die mit Apfel. Sagenhaft gut. Die wird es bei mir im Laufe der Woche auch noch mal geben, bevor es für ein paar Tage in den Urlaub geht. LG Maus

fee017
Spontan

Nachdem ich mir gerade ein ausgiebiges Frühstück (karamellisierte Pfannkuchen mit Zwetschkenkompott) zubereitet habe, wird sich mein Magen erst wieder im Laufe des Nachmittags melden. Lust hätte ich heut einfach auf ne Schüssel Spaghetti alla napolitana mit viel Basilikum, al dente

Wow, so viele Dinnelen!

Ich wünsche Euch allen ein gutes Gelingen und allerbesten Appetit in einer fröhlichen Runde ;-) Leider kann ich heute nicht mitmachen, da mein Mann sich unbedingt Gulasch mit Nudeln wünscht, na ja, dann gibt´s das halt. Liebe Grüße, Eliza

SuPark
Koreanisch-Schwäbischer Tag

Heute Mittag gibt es bei uns Udon-Nudeln mit einer Soße aus Schwarzer Bohnenpaste (nennt sich dann Cha Chang Myon), abends wirds dann wieder deutsch, da gibt es Saure Linsen mit Spätzle und für meinen GöGa mit Würstchen dazu.

Diese Dinnelen haben mein Interesse geweckt, die muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Meerschweinchen
Etwas aus Israel

Bei uns gab es einen israelischen Käseauflauf. War sehr gut.

Meerschweinchen
Am Nachmittag

habe ich noch einen brasilanischen Schokoladenkuchen gebacken.

fee017
@Meerschweinchen

Was war an dem Schokoladekuchen so brasilianisch?

Tupfen
zum Abendessen
Was kocht Ihr heute am 26.09.2009?  

gibt es einen schnellen Kürbis-Hähnchen-Wok

Sonnenschein

den ganzen Tag. Es gab mittags geröstete Kürbis-Gnocchi, dazu ganz kurz in Butter angebratene Birnenspalten (Gellerts Butterbirne - hocharomatisch!)  sowie einen Dip aus Quark, Kräutern und Knobi. Sehr lecker. Am Abend glühte der Grill mit Thüringer Bratwurst und Halloumi.

fee017
@HobbyKoch

Hast du ein Rezept für die gerösteten Kürbis-Gnocchi?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login