Homepage Community Forum Was kocht ihr Heute am 28.02.2009

Was kocht ihr Heute am 28.02.2009

Koch und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

17
Kommentare
Gela

Beim ir steht heute eine schöne große Lasagne auf em Speiseplan. Und zum Kaffe gibt es am lwieder einen meiner Lieblingskuchen Glühwein-Kirschschnitten .


Bin gespannt was Ihr heute alles in Eurer Küche zaubert.


Schönen Tag @all!

Makkaronigratin

Hört sich lecker an Gela! werde mir die Glühwein-Kirschschnitten mal anschauen!

Bei mir gibt es heute Makkaronigratin

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Makkaronigratin-5912.html

Koche ich zum ersten Mal!

Frohes kochen!

 

 

Ausgefallen!

@Gela, Deine Lasagne ist ausgefallen. Nimmst Du auch die Hühnerleber dazu. Und diese "trockenen" Glühweinkirschschnitten hätte ich nicht angerührt. Deine Kirschschnitten sehen um Längen besser und saftiger aus und man bekommt eine Idee von den KIRSCHEN.

Heute habe ich mir die Joghurtnockeln von KleineKöchin vorgenommen und dann wollte ich Paprika-Ragout mit Naan-Brot probieren.

Schnitzel und Pommes

meine Männer wünschen sich ganz dringend Schnitzel und Pommes..

was ich für mich mache weiß ich noch nicht.. hätte heute lust auf Fisch *mmmhh*

Couscous und dann Putenschnitzel

Mittags jetzt mache ich mir mein Safrancouscous, abends dann soll es was mit Putenschnitzel sein, mal nachdenken....

Geschnetzeltes mit Vanille-Curry-Sauce

Mittags gab es das geschnetzelte mit Vanille-Curry-Sauce. Mali hat es gestern gekocht und es schmeckte ihr göttlich. Also mußte ich es auch ausprobieren und ich kann nur sagen, genau mein Geschmack, lecker!

@mali: danke für den klasse Tipp

Was leichtes

Heute Mittag gab's Hähnchen vom Blech. Ich hatte kein ganzes Hähnchen, sondern Hühnerbrustfilets. Leider waren die dann etwas trocken, aber geschmacklich war's super.

Zitronen-Chili-Chicken Wings mit Safranreis

werd ich heute mal ausprobieren.

Puristisch

Sind nach wie vor am Renovieren und daher gibt es bei uns heute Essen puristisch: Spaghetti alio, olio e peperocini und dazu Feldsalat mit Cocktailtomaten.

Mediterane-Nudeln

das es heute Mittag schnell gehen musste gab es Mediterane-Nudeln.. sehr lecker und geht ratz-fatz

Klassiker :-)

Beim mir gabs heute DEN Klassiker- Zitronen Hühnchen und Ofenrisotto- meine Familie wollte Beweise haben.... und allen hats geschmeckt. Kein Wunder, oder?

@karlchen: Freut mich, dass dir das Geschnetzelte mit Curry und Vanille auch so gut geschmeckt hat.

 

Hähnchenkeulen

mit Buttermilch und Gewürzen mariniert, habe etwas weniger Kurkuma verwendet und dazu noch  Ingwer genommen und hier die Vorlage. Dazu gabe es Süsskartoffelpurée und Feldsalat. Wie ich hier so sehe reihe ich mich im Hühnchenclub ein aber die sind halt  variabel, d.h. immer wieder anders zuzubereiten.

 

lecker Mittag

Bei uns gab es heute Bandnudeln mit Steckrübensauce.

klingt vielleicht komisch - schmeckt aber mega lecker.

Nudeln mit Tomatensauce

bei uns muss es heute schnell gehen... Dazu Salat

Brauche noch die Tomatensauce

und dann wird die Pizza belegt. Allerdings haben wir heute einen neuen Pizzateig (Rezept von einer Freundin) ausprobiert und ich weiß noch nicht, ob das auch wirklich was wird. Daumen drücken!

Tomatensoße ?!

@ Wanda: hier noch ein schnelles Rezept für Tomatensoße:

etwas Puderzucker, Tomatenmark., kleine geschnittene Zwiebeln andünsten und mit Gemüsebrühe ablöschen, mit demSchneebesen rühren  und langsam Brühe nachfüllen bis eine sähmige Soße entstanden ist. Salz, Chilipfeffer und etwasOregano, etwas abkühlen lassen und rauf auf die Pizza. Hört sich viel an ist aber ein klacks.

Ach und ja, ich hoffe die Pizza ist gelungen? Die Soße kam ja ein bisschen spät von mir aber vielleicht nächstes Mal.

 

Ich bin noch ganz atemlos.

Heute gibt es Eis. Und da ich Eis mit Cookies so gerne mag, müssen jetzt noch ein paar Coockies her! Angefangen hat es mit Mariannchens Walnuss-Dattel-Makronen. Doch jetzt bin ich eben bei Nicole Stich im Blog auf einen Wahnsinns- / Walnuss-Kuchen von Hande gestoßen. Was macht Nicole daraus? - Kekse zum Kaffee! Schoko-Karamel-Kekse nur zum Kaffee? Mal sehen, wie eins zum anderen kommt.

nachtrag zum 28.02.

@aphrdite: die Leber in der Lasagne hab ich erstmal weggelassen - teste ich aber bei glegenheit, wie es schmeckt. Und mengenmäßig habe ich etwas mehr gemacht - war auch gut Wir waren vom Umzugskisten schleppen ausgehungert und haben die Komplette Lasagne vernichtet. Die Glühweinkirschnitten ess ich (leider) seeehr gern. Sie sind nicht zu saftig und nicht zu trocken. Und der ganze Glühwein der noch bei uns in der Arbeit steht und nieeee getrunken wird findet endlich verwendung.

Wie sind denn Deine Kekse geworden? Brauch ich unbedingt den Link zum Rezept

Login