Was kocht ihr HEUTE am 28.04.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

8
Kommentare
Gela

Bei mir gibt es heute eine Kartoffel-Zucchini-Suppe mit Meerettich und Kresse

Aphrodite
Heute ist Dienstag.

Also brauche ich mir keine Gedanken zu machen: Kabeljau in Petersilien-Öl. Dazu mache ich eine Focaccia.

auchwas
Dienstagskochen und Brioche

Heute zum Dienstagskochen, zwar nicht den Kabeljau dafür Forellen mit Persilienöl und Salat mit Blüten.

Und gebacken wird heute Brioche. Meine Freundin brachte mir 2 neue, etwas größere Formen , aus Frankreich mit.

Mariannchen
Suppe
Was kocht ihr HEUTE am 28.04.2009  

Nachdem das Wetter nicht so toll ist, feue ich mich auf eine warme Suppe mit Grieß-Bärlauch-Nockerl. Ein Foto kann ich schon mal zeigen, gegessen wird aber erst später.

Tupfen
@mariannchen

das sieht aber lecker aus.. :-))

bei mir gibt es heute mittag Risotto mit getrockneten Tomaten und Bärlauch und heute Abend haben sich meine Männer Schweinebarten mit Kloß gewünscht :-))

lalinea1965
Reste

Da ich die letzten Tage immer reichlich gekocht hatte...und wir morgen zum Essen gehen...mussten heute mal alle Reste weg.....meine Kids fanden, dass ein Reste-Essen armseeliger sein könnte *grins*. Es gab: grünen Spargel mit Hollandaise, Bratkartoffeln und graved Lachs. Nun wäre mir eigentlich nach etwas Süßem....aber ich muss arbeiten statt backen *heul*.

auchwas
Backtag mit neuen Backformen
Was kocht ihr HEUTE am 28.04.2009  

Meine neuen Backformen mußten heute unbedingt getestet werden.

Einmal gab es Brioche in Großform ( Backform 22cm). Dann noch die leckeren Madeleines von Maus und ein neues Rezept von Friands.

auchwas
Orangen Friands
Was kocht ihr HEUTE am 28.04.2009  

Orangen Friands, lecker kleine Küchlein.

karlchen
Mittags Putenschnitzel, abend Dienstagskochen

Heute mittag gab es das extrem leckere Putenschnitzel mit grünem Spargel und Gorgonzola, das mir @lalinea1965 empfohlen hat. Danke nochmal für den tollen Tipp. Heute abend habe ich das Dienstagskochergericht, den Kabeljau in Petersilienöl gemacht und dazu noch ein paar Röstis aus Kartoffeln, Süßkartoffeln und grünem Spargel.@auchwasHeute würde ich mal gerne bei Dir vorbeikommen und die ganzen gebackenen Leckereien probieren. Ich kann sie förmlich riechen. Leeeeeecker!!!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login