Was kocht Ihr heute am 28.05.2009?

Koch- und Backvorschläge der Küchengötter.

12
Kommentare
senftöpfchen

Heute gibt es Fisch, welchen muss ich noch sehen, was ich bekomme. Weiteres zur Abenstunde.


Ich wünsche allen einen schönen Tag!

simaluni
...schon wieder Pasta!!!

Fettuccini mit frischem Zucchini -

Knoblauch, Kräutern, Champignons und Weißweinsauce 

...von Nudeln können wir NIE genug kriegen!  ;-))

 

auchwas
15 Minuten Gnocchi mit einer leckere Soße.

@ simaluni

Ich folge Deinen Spuren, gehe heute auch in Richtung Pasta, mit den neuen 15 Minuten Gnocchi, von Nicole Stich, bin mal gespannt was mir für eine Soße einfällt die muß natürlich auch schnell gehen.

auchwas
Kammmer essssee, oder sehr lecker!
Was kocht Ihr heute am 28.05.2009?  

Heute gab es 15-Minuten-Gnocchi mit Haschee und Möhrchen mit Vanillesalz, Ahorsirup und Petersilie. Das war so ein tolles miteinander,  diese fluffigen Gnocchi und die Möhrchen wäre allein schon ein tolles Menü, doch für die schwer arbeitenden Männer war der Fleischzusatz. Mein Sohn meinte "kammmer esssse", was so viel bedeutet wie  extrem lecker.

KleineKöchin
Gemüse satt

Da ich die letzten Tage abends immer die Kohlenhydratde eingespart habe (jaja, 2 Kilo mehr kennt man schon im Bikini *g*) hole ich die jetzt mittags(besser nachmittags) nach.

 

Ich mache mir ein leckeres Gemüsegratin, evtl. noch mit Räucherlachs, mal schauen ob es auch so lecker schmeckt wie es schon riecht?

Rinquinquin
Dorade

Heute werden Doradenfilets auf Salat gelegt. Die Ciabatta gestern wurde uns von der Waage gutgeschrieben und das lass ich nicht mehr zu.

Rinquinquin
:-))))

@Jeanne - hier war kein Gewitter :-))

karlchen
Schlankwels mit grünem Spargel

Fürs Büro morgen habe ich Schlankwels mit grünem Spargel gemacht. Beides hab ich gewürzt, mit Zitrone beträufelt und in den Backofen gestellt. Bei dem miesen Wetter heute bin ich irgendwie müde und wenig motiviert. Zum Glück soll es ja bald besser werden.

auchwas
Bananaboat Friands mit Caramel
Was kocht Ihr heute am 28.05.2009?  

die Eiweiße von den Gnocchi mußten  verwertet werden und da gab es meine geliebten Friands,  mit Eiweiß und Kokosraspeln,  entstanden sind Bananaboat-Friands, in den Teig wurde ein in Caramel Creme "Dulce de Leche", getauchtes Stück  Banane mitgebacken, super lecker und ein neuer  Cupcake.

karlchen
Schlankwels

@Jeanne_

Schlankwels gibt es wirklich, das ist ein anderer Name für Pangasius

Aphrodite
@Karlchen,

in Deinen Mittagsreigen möchte ich mich einreihen: Schon immer Abends wissen, was es leckeres am nächsten Tag zu Essen gibt und sich darauf freuen. Wenn ich mir nicht fest etwas vornehme, wird es auch nichts. Heute war so ein desolater Tag. Ich bin ganz neidisch auf Deinen Fisch.

lalinea1965
Quali-Essen

Heute musste ich nicht selbst kochen....dafür sehr lange über der Bewertung der Kochkünste unserer 5 Prüflinge brüten. "Ich bin so satt, ich mag kein Blatt..."

senftöpfchen
Matjes

Matjesalat mit Vollkornbrot. Die frischen Matjes sind sehr gut gewesen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login