Was kocht Ihr heute am 28.06.2009?

Koch-und Backvorschläge aus der Küchengöttergemeinde.

7
Kommentare
senftöpfchen

Liebe Küchengöttergemeinde, ich wünschen Euch allen einen schönen geniesserischen Sonntag und liebe Grüße von senftöpfchen.

senftöpfchen
Ein wenig Italien auf meinem Tisch heute

Es gibt Hähnchen Saltimbocca nach  dem Rezept von @Mariannchen und dazu backe ich ein Schiacciata all'olio nach dem Rezept von @karlchen.

Gela
Reste

Heute gibt es die Party-Reste von Gestern... Schaschliktopf, Kuchen und versch. Wurst und Käsesorten.

sparrow
Schnelle Küche

Heute gibt es Schweinerücken-Steak mit Tomate und Käse überbacken und eine grünen Salat mit vielen frischen Krtäutern. Als Dessert einen frischen Obstsalat mit Cointreau, etwas süsse Sahne und gerösteen Mandeln darüber.

Danach geht es ab nach Berlin. Bin am Mittwoch Abend wieder zurück :o)

senftöpfchen
Und hier meine Schiacciata all'olio nach Karlchen
Was kocht Ihr heute am 28.06.2009?  

einfach sehr gut.

Tupfen
Beeren sind reif

und so habe ich heute mal wieder gabcken *lach* Kuchen im Glas und den leckeren Träubles-Kuchen

karlchen
Tofu auf italienisch

Heute war ich den ganzen Tag bei einem Schützenfest und habe dehalb mittags nicht gekocht. Abends habe ich mein Mittagessen fürs Büro morgen gekocht, der Urlaub ist viel zu schnell vergangen. Das Rezept "Gratinierte Tofubällchen" paßte perfekt, denn ich hatte alle Zutaten da und es sah vielversprechend aus. Probiert habe ich schon mal und es schmeckt wirklich sehr lecker. Das ist einmal eine ganz andere Art Tofu zuzubereiten und man könnte es vermutlich auch einem "Tofu-Nicht-Möger" heimlich unterschieben, ohne daß er merkt, was er da gegessen hat. Ein Bild und meinen Kommentar gibt es beim Rezept.

@senftöpfchen-

Schön, daß Dir das Schiacciata all'olio geschmeckt hat, das kann ich mir zum Hähnchensaltimbocca von @Mariannchen sehr gut vorstellen.

auchwas
Rieser Apfeltaler
Was kocht Ihr heute am 28.06.2009?  

Karlchens leckere Teilchen. Da ich noch Apfelbrei verwerten muß, ist mir ein Rezept von @karlchen eingfallen, ich wollte es unbedingt mal probieren. Die  Rieser Apfeltaler

sehr sehr  lecker, ein wenig aufwendig, doch der Geschmack belohnt. 

Bei mir sind die Taler nicht so schön geworder wie bei karlchen. Doch danke karlchen für das Rezept, das nächste mal als Torte.

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login