Was kocht Ihr heute am 28.09.2009?

Tägliche Koch- und Backvorschläge der Küchengötter.

10
Kommentare
auchwas

Heute gibt es Schaschlik in Tomatensoße aus dem Slow-Cooker. Bin gespannt wie das wird. Näheres später.


Allen einen guten Wochenstart!

Chaoskoch
Brot für die Woche und Dinnerle

Guten Morgen! So früh schon bei der Essensplanung ;-) Aber das schöne Foto von den Tomaten hat mich dann auch gleich motiviert und zur Entscheidung geholfen: Heute abend probieren wir auch mal die Dinnerle, natürlich mit Tomaten und sonst allem was beim Einkaufen gut aussieht! Hatte noch nie von denen gehört, aber sie klingen super lecker und nach dem sie so einen großen Zuspruch finden, müssen wir das natürlich auch mal testen. Dazu back ich dann noch ein Sonnenblumenbrot für die Woche.

Euch allen eine schöne Woche!

Aphrodite
Selbstgebackenes Brot

Diesmal nicht von mir. Meine Tochter war auf einen Kindergeburtstag eingeladen und das Geburtstagskind hat sich einen Tag in einer Backstube gewünscht. Zurück kam meine Tochter mit drei Broten - und Pizza im Holzofen haben sie noch gebacken und verspeist. Der Nachmittag muss sehr lustig gewesen sein! Meine Tochter kann mir jetzt sagen, wie Brot vor dem Backen eingeschnitten wird und hat eine kleine Urkunde bekommen. Ich freu' mich über meinen kleinen Küchenhelfer.

sparrow
Saltimbocca Zöpfchen
Was kocht Ihr heute am 28.09.2009?  

Da ich am Wochenede keine Zeit zum Kochen hatte, gibt es heute etwas Gutes und zwar Saltimboccazöpfchen mit Tomatensugo und Bandnudeln. Dazu gibt es einen knackichen Blattsalat und Tagliatelle. Als Nachtisch in Orangensaft und Cointreau marinierte Erdbeeren mit Joghurthaube und gerösteten Mandeln.

Rezept gibt es später

Meerschweinchen
Zum Mittagessen

gibt es bei uns in Bierteig gebackener Karpfen und dazu einen Salat.

Mariannchen
Wieder was Selbstgemachtes

Nachdem die letzten zwei Tage die Küche kalt blieb (Flohmarkt, Einkaufstour und Zoobesuch), wird heute wieder selbst gebrutzelt und zwar: Schwedische Hackbällchen (Köttbullar) mit Reis und grüner Salat. Die Hackbällchen mache ich mit Tomatensoße und Mozzarella überbacken.

 

@Liebe Trudel: Zu dir würde ich heute allerdings auch gerne zum Essen kommen!

Maus
Spaghetti mit Lachs

Heute mittag gab es bei uns Spaghetti mit Lachs. Einmal was für den Pasta-Liebhaber und einmal etwas für den Fischliebhaber. Wir waren uns heute nämlich nicht einig mein GöGa und ich. Er wollte Fisch und ich Spaghetti. Also haben wir uns auf das obige Gericht geeinigt. Übrigens, habe ich auch ein paar Tomaten (klein geschnitten) an das Gericht gegeben. Die Tomaten auf dem Foto von auchwas haben mich heute morgen so angelacht. Gleich gibt es noch einen Cappuccino. LG Maus

Tupfen
frische Feigen
Was kocht Ihr heute am 28.09.2009?  

da ich heute beim einkaufen frische Feigen gesehen habe und nicht wiederstehen konnte gab es heute Mittag bei mir das und zum Abendessen gibt es für meine Männer Schnitzel und Pommes.

Apfel-Pflaumen-Ravioli mit Wildschweinsugo
Was kocht Ihr heute am 28.09.2009?  

Und das Gericht war sooooo gut. Nochmals Danke für die Tipps zum Mehl.

Und zum Dessert

Orangenschaumcreme

karlchen
Dinnele pikant und süß
Was kocht Ihr heute am 28.09.2009?  

Heute morgen wußte ich noch nicht, was ich kochen werde, dann habe ich bei Chaoskoch von den Dinnele gelesen. Ich hatte übersehen, daß der Teig eine lange Gehzeit benötigt. Weil ich dazu leider keine Zeit hatte, habe ich die doppelte Hefemenge genommen und den Teig nur eine Stunde lang gehen lassen. Damit das Ergebnis etwas besser wird, habe ich die Teigschüssel auf einen Kochtopf mit heißem Wasser und umgedrehtem Deckel gestellt, das hat gut funktioniert. Ich habe ein Drittel der Teigmenge gemacht und daraus wurde eine pikante Version ein Dinnele-Baum und eine süße Version Dinnele-Blumen. Vor dem Backen sahen die Blumen so aus, das "Nachher-Foto" gibt es beim Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login