Was kocht ihr heute am 28. Dezember?

Koch- und Backideen der Küchengötter

12
Kommentare
lalinea1965

Bei mir gibt es heute Saibling aus dem Frost

nika
Lammkeule

Bei uns wird es heute adelige Lammkeule mit Tzatziki und Serviettenknödel geben.

Dienstagskochen

werde ich am Abend: Linsen, Apfel, Nuss, Estragon.

sparrow
Kohlrouladen
Was kocht ihr heute am 28. Dezember?  

Bei uns gibt es auf Wunsch von Tochter und Schwiegersohn Kohlrouladen. Für die Kleinen gibt es Spätzle mit Lyoner und Ei drüber.

simaluni
...was Leichtes.
Was kocht ihr heute am 28. Dezember?  

So wie auch schon an den Feiertagen bleibt der Speiseplan auf leichte Vollkost umgestellt - und tut soooo gut!

* Gemüsecurry mlt wachsweichem Ei und Reis

lilifee
Pasta alla putanesca

...gibt's bei uns heute, das geht schnell und ist lecker, natürlich mit einem großen gemischten Salat dazu.

lalinea1965
Nun

Tagliatelle mit roten Linsen und dazu Bachsaibling für mich, Putenschnitzel für meinen Sohn und meinen Freund, bzw. die pure Variante (dafür mit Garam masala und Kapern) für meine Tochter (vegetarierin).

luckytina
hm ...

@simaluni ... das schaut aber lecker aus !

Ich habe heute das erste Mal Zwiebelsuppe selbst gemacht. Wow, ist ja ganz leicht. Ich kenne sonst nur die aus der mit Glutamat vollgepackten Tüte ... ihr wißt schon. Aber heute: Brühe, Zwiebeln, Frischkäse, bissl würzen, Toastwürfel und Parmesan drüber. War mein kalorienarmes Mittagessen ... was ich jetzt abends mache, weiß ich noch nicht ...  

kurbis
Putenwok
Was kocht ihr heute am 28. Dezember?  

Die Reste der Riesenpute haben wir zu einem Curry-Wok verarbeitet. Dazu gibt es gemischten Reis. Die intensive Füllung der Weihnachtspute gibt dem Gericht den einzigartigen Geschmack.

cystitis
Mit Linsen

kann ich meine Jungs nicht aus der Reserve locken, also gabs mal wieder Pizza selbstgemacht.

Toskanafan
Kürbis-Creme-Süppchen,,,
Was kocht ihr heute am 28. Dezember?  

Diesmal mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln, (sind leider nicht auf dem Bild), hatte sie in der Hektik des Foto -machens vergessen, Geräucherter Entenbrust, u. gerösteten Kürbiskernen. Anschließend dazu, gabs Raclettgeröstel, einfach in der Pfanne und ab in den Ofen.

Cookie1983
Lecker Kürbissuppe

Hallo Ihr da Draußen,

bei mir gibt es heute Kürbissuppe mit Rosmarinkartoffelwürfeln, von den Feiertagen, wo noch etwas übergeblieben ist.

Zuerst habe ich die Kartoffeln (3 kleine) geschält, gewürfelt, in etwas Rapsöl scharf angebraten und etwas getrockneten Rosmarin darübergestreut und anschließend die Suppe zugegeben und zusammen noch einmal aufgekocht.

 

Und fertig ist eine aufgepeppte Kürbissuppe.

Hmmmm... einfach nur LECKER :)

 

LG Cookie 1983

karlchen
Nachtrag: Radieschenblätter-Suppe
Was kocht ihr heute am 28. Dezember?  

Am Dienstag habe ich schon wieder das Dienstagskochen verschlafen. Bei mir gab es eine Suppe aus Radieschenblättern, frei nach einem Rezept von Johann Lafer.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login