Was kocht Ihr heute am 29.05.2009?

Koch-und Backvorschläge der Küchengötter.

12
Kommentare
senftöpfchen

Heute habe ich zum Mitnehmen einen Wurstsalat. Für heute Abend gibt es was mit Kartoffeln, werde ich noch überlegen wie ich sie  zubereite.


Allen einen schönen Tag.

simaluni
Mein Tipp....

Knusper-Hendl zu Rosmarin-Risotto wird heute bei mir aufgetischt.

Euch allen einen schönen Eintritt ins Wochenende ;-))

JanaI
Fisch

Dorade Rosè gegrillt und Spinat mit Sesam. Vielleicht hat jemand andere (aber bitte ganz schnelle) Ideen, was man mit dieser Dorade machen kann?

Und zum Abendbrot esse ich Crumble mit Rhabarber und Hafer.

Aphrodite
@Janal,

Du meinst dieses Rezept für Deine Doraden? Würde ich auch nehmen! Die Doraden aber nicht zerschneiden sondern die Haut überkreuz einschneiden und in der Fischzange wenden und ein klein wenig länger auf dem Rost liegen lassen. Den Bauch würde ich mit der Zitronen-Knoblauchmischung füllen und auch noch etwas Petersilie dazu geben. Den Knoblauch-Geschmack selbst durch die Zugabe von frischem Ingwer etwas abdämpfen. Spinat mit Sesam passt dann prima dazu - vielleicht noch mit einer Note Chili. Ansonsten mag ich gegrillte Fische, wenn sie einfach zum Schluss mit einer Mischung aus heißem Wasser, Zitrone und Knoblauch übergossen werden. Salzen und Pfeffern und das reicht: Gegrillte Fische sind ein Gedicht und Doraden sowieso. Nach meinem Dafürhalten: Rann an den Grill! Dieses Erlebnis kann nicht gesteigert werden. Schreib mal wie es war und was Du gemacht hast.

Aphrodite
Heute ist...

nein, kein Miracoli Tag. Heute gib's bei mir Spaghetti mit Zitronen-Butter-Pesto. Ich habe es auf die Zitrone abgesehen und ganz ausgeblendet, dass ich auch Dill brauche. Den Dill muss ich mir dann denken.

tolutolo
Spargel mal (wieder) anders

Ich habe heute frei und habe das mit einem meiner Lieblings-Spargelsalate gefeiert: Marinierter Spargel "Patras" mit Oliven, Kirschtomaten und Weinblättern aus dem "Eurobooks" Kochbuch "Lust auf Spargel". Dieser Salat muß mindestens einmal im Jahr sein. Besonderer Clou: Er ist mit Thymian gewürzt.

JanaI
Also, Dorade
Was kocht Ihr heute am 29.05.2009?  

@Aphrodite:

Danke für viele Tipps! Sie werden für mich bestimmt nützlich, da ich immer noch keine optimale Zubereitungsart für Dorade gefunden habe, im Gegenteil zu Lachs oder Forelle. Ich hatte ein Rezept aus dem "The Good Cook" benutzt, aber ziemlich ähnlich. Leider musste ich gleichzeitig kochen und telefonieren, also habe alles ein bisschen fahrlässig gemacht.

JanaI
Rettichkuchen

@Jeanne:

Gibt's irgendwo das Rezept dazu? Interessiere mich für solche Gemüserezepte.

Tupfen
zum Abendessen

15-Minuten-Gnocchi mit Ricotta mit Bärlauchpesto

lalinea1965
Weils mal wieder schnell gehen musste

... hab ich den Wok angeschmissen und Pute, Pilze, Paprika, Karotten, Lauchzwiebel, Ingwer, Woknudeln, Sojasoße....pfannengerührt.

SuPark
Salat-Tag

Heute gab es bei mir mal wieder Salat zum Sattessen. Romana verfeinert mit Karotten, Mais, Tomaten, Gurken und gebratenem Halloumi (Rest vom Dienstagskochen). Geht schnell, schmeckt lecker und ist gut für die schlanke Linie. ;-)

karlchen
Lachs-Spinat-Pfanne

In der Pfanne bruzelte der Lachs für die Lachs-Spinat-Pfanne und in einem Topf habe ich argentinische Dulce de Leche gemacht. Den Lachs gibt es morgen zu Mittag, da habe ich zum Kochen keine Zeit (helfe meinem Bruder beim Pflastern der Hofeinfahrt). Mit der Dulce de Leche mache ich vielleicht über Pfingsten ein Dessert oder einen Kuchen.

Aphrodite
Dorade,

da musste ich heute sofort zugreifen und dann wird morgen der Grill angeschmissen.

@Janal, sieht echt lecker aus.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login