Was kocht ihr heute am 29.08.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

11
Kommentare
lalinea1965

Meine Tante feiert heute ihren Geburtstag. In der Gartenlaube gibt es Kaffee und Kuchen und später vielleicht etwas vom Grill? Ich werde es Euch berichten!

Meerschweinchen
Eigene Kartoffelernte

Heute gibt es Bratkartoffeln (eigene Ernte) und dazu Gemüse und am Nachmittag wird ein Brot gebacken.

auchwas
Aphrodite

Rezept Chiliöl wird angelegt. Ist eine Primasache und immer zur Hand und man kann die Chili aussuchen die man mag.LG auchwas.

Mariannchen
Streß pur

....war der Vormittag bei mir. Nachdem mein Mann morgen seinen Geburtstag hat, habe ich ein Blech Zwetschgen-Streuselkuchen (Rezept folgt) und den Karibikkuchen von hier (noch mit Marzipan verfeinert) gebacken.

 

Gleich nach den Kuchen kam der Selbstback-Leberkäse ins Rohr. Dazu gab es dann - wie bei Meerschweinchen - eigene Kartoffeln in Form von Bratkartoffeln und Gurkensalat (natürlich auch aus dem Garten).

Mariannchen
Rezept eingestellt
Was kocht ihr heute am 29.08.09?  

Jetzt könnt ihr den leckeren Zwetschgenkuchen selbst nachbacken. Hier ist das Foto und Rezept dazu.

karlchen
Birnen-Kürbis-Quiche
Was kocht ihr heute am 29.08.09?  

Von meiner Schwester habe ich einen schönen Butternut-Kürbis bekommen und habe heute eine Quiche damit gemacht. Sehr lecker! Streng genommen darf man ja gar nicht Quiche sagen, denn ich habe keinen Mürbeteig, sondern Strudelteig dafür verwendet. Na ja, wenn man jetzt pingelig wäre, dann dürften man zu einem pikanten Kuchen mit Mürbeteig auch nicht Quiche sagen, weil die ersten Quiche mit Brotteig gemacht wurden und man erst später zu Mürbeteig übergegangen ist.

auchwas
Kürbis und Birne?!

@Karlchen

Sieht sehr lecker aus. Interessant auch die Mischung Kürbis und Birne, das muß ich mir merken. Gute Idee, danke. LG auchwas

auchwas
Tafelspitz mit Tomaten-Butter-Sauce
Was kocht ihr heute am 29.08.09?  

Tafelspitz, butterzart, gemacht im Slow Cooker. Die Tomaten-Sauce wurde  mit der Fleischbrühe, Tomaten-Chili-Konfitüre und Rosmarin, reduziert und mit Butter verfeinert. Dazu "Hallo"  Ihr beiden auch Gartenbesitzer @Meerschweinchen und @Mariannchen, ich bin   heute auch  dabei, mit Kartoffeln aus dem Garten.

 

auchwas
Nachtisch

für meine schwer arbeitenden Männer und zum Naschen für mich.

Bällchen aus schwarzem Reis mit Bulgur, Sahne-Eis,  Pfirsich-Sorbet und frischer Mango.

auchwas
2. Versuch
Was kocht ihr heute am 29.08.09?  

 Bild zum Nachtisch

sparrow
Mirabellentag
Was kocht ihr heute am 29.08.09?  

Heute ist Mirabellentag, habe einen ganzen Korb zum Verarbeiten. Die Marmelade ist fertig, Tartelettes gab es zum Nachtisch nach einer Zucchini-Tomatensuppe mit Schatskäse. 

Mal sehen was mir noch zu dem Thema einfällt.

lalinea1965
Auflösung des Rätsels

Auf der Geburtstagsfeier gab es: Käse-Mandarinen-Kuchen und Streusel-Zwetschgendatschi. Abends Bierstangen, Leberkäse, Kartoffelsalat, gemischten Salat und einen genial leckeren mediterranen Nudelsalat (von dem ich bald das Rezept bekomme, gell Mama???)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login