Was kocht Ihr heute am 29.09.09?

Koch-und Backvorschläge von heute, aus den Küchen der Küchengötter.

12
Kommentare
auchwas

Bei uns gibt es heute  Mehlspeise in Form von: Dampfnudeln mit Heidelbeeren und Vanillesoße. Das ist zufällige mal ein Klassiker in meiner Küche und die Lieblingspeise meines Sohnes.


Zum Dienstagskochen mit Maike Damm, ich werde auch dabei sein zum Abendbrot mit Obazda.


 


Allen einen schönen Tag!

nika
Adelig

Bei uns gibt es heute eine Blumenkohl-Käsesuppe. Da ich heute erst spät von einer fortbildung heimkomme, habe ich gestern die suppe schon gekocht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Eure nika

Chaoskoch
neuer Versuch

Mir ging es gestern genau wie Karlchen: ich hatte die Gehzeit, die die Dinnerle benötigen komplett übersehen. Allerdings habe ich mich nicht getraut das Rezept abzuwandeln (vielen Dank für den Tip Karlchen, werde ich das nächste Mal auf jeden Fall tun!), und so gibt es bei uns heute wirklich Dinnerle - der Teig geht schon fleißig zu Hause auf (hoffe ich ;-) da ich gestern Rucola-Sprossen gefunden habe, kommen die mit Tomaten auf jeden Fall auf eine Variante.

Einen Schönen Tag!

auchwas
Hallo Chaoskoch

ein kleiner Tipp,  bei der Rucola Tomatenversion,  ich habe etwas Olivenöl auf den Rucola und die Tomaten geträufelt, das was sehr lecker und der Rucola war Kross und lecker. Dir auch einen schönen Tag und gutes Gelingen für die leckeren Dinnele.

Wandertag

mit sehr leckeren Joghurt-Orangen-Muffins im Rucksack.

Aphrodite
Milchreis!
Was kocht Ihr heute am 29.09.09?  

Heute lege ich mir einen kleinen Wochenvorrat an! Da ich noch ganz begeistert vom letzten Wochenende bin und ich heute Gedanken an den Indian Summer in Kanada nachhänge, bekommt mein Milchreis ein Topping aus Äpfeln, Zimt, Ahornsirup und Pecan-Nüssen. Indian Summer Impressionen wünsche ich auch HobbyKoch beim Wandern! Bei uns im Garten blitzt es an jeder Ecke.

Ja und weil heute Dienstag ist: Die Liebesäpfel! Ob ich ohne Zuckerthermometer 140 Grad treffe, weiß ich nicht. Kommt auf den Versuch an!

Meerschweinchen
Mal wieder

ein Küchen - Götter Rezept. Es gibt heute Zwiebel - Birnen - Quiche mit Kümmel. Ist schon im Ofen, bin gespannt.

sparrow
nochmal Zwetschgenknödel

Da ich gestern nochmal Zwetschgen gekriegt habe, gab es heute zum letzten Mal dieses Jahr Zwetschgenknödel. Dazu habe ich die Zwetschgensoße gemacht. Das ist auch eine tolle Kombination. Damit die Vitamine nicht zu kurz kamen gab's vorher einen bunten Salat.

Knusprige Hühnchenschenkel

mit Kartoffelstückchen und roten Zwiebeln vom Blech gab es heute Mittag. Und für den Abend wird´s wohl ein Obatzder werden - es ist ja Dienstagskochen ;-)

Meerschweinchen
Zwiebel - Birnen - Quiche

mit Kümmel war sehr gut. Ich habe das Rezept ein wenig abgeänndert. Ich habe die Zwiebel nicht ge8telt sondern in Ringe geschnitten und in einer hohen Pfanne vorgegart und gewürzt und nicht so viel Eier verwendet. Bei Zeitmangel könnte man auch Birnen aus der Dose nehmen.

Maus
Linsensuppe

Heute standen bei uns einige Arzttermine in Kiel an, da haben wir ganz einfach mal auswärts gegessen. Wir haben ein Schlemmerbuch 2 für 1, welches nur noch bis morgen gültig ist. So war es naheliegend, heute davon einen Gutschein zu verbrauchen. Da ich schon länger mal wieder Linsensuppe kochen wollte und nicht dazu gekommen bin, gab es sie mal auswärts. War sehr lecker. LG Maus

SuPark
Wiesn-Schmankerl am Dienstag

Beim Dienstagskochen waren heute, inspririert vom Oktoberfest, bayerische Volksfestspezialitäten angesagt. Die vorgeschlagenen Liebesäpfel taugen für mich nicht als sättigendes Abendessen, deshalb habe ich mir spontan einen Salat mit gebratenen Semmelknödeln und Champigons gemacht. Ein Foto davon gibt es im aktuellen Dienstagskocher-Thema.

karlchen
Kürbissuppe im Kürbis mit Joghurtnocken
Was kocht Ihr heute am 29.09.09?  

Beim Einkaufen habe ich einen schönen kleinen Hokaido-Kürbis entdeckt und mitgenommen. Den habe ich ausgehölt, eine Suppe daraus gemacht und die wieder in den Kürbis zurück gefüllt. Als Suppeneinlage habe ich luftige Joghurtnocken gemacht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login