Was kocht Ihr heute, am 29.11.2010?

Kochen, Essen, Genießen am Montag. Die Küchengötter berichten oder stellen vor.............................

9
Kommentare
auchwas

Bei mir heute:  frische Räucherforellen, dazu Kartoffeln im Töpfchen (alla ANNA) und Meerrettich.


@all einen guten Wochenstart.

nika
Adelig

Vom gestrigen Rotkraut und der Burgundersauce ist noch etwas da, dazu gibt es Kartoffeln. Vielleicht gibt es noch etwas Ente aus unserer TK.

lilifee
Hochzeitstag

Wir haben heute Hochzeitstag und da ich diese Woche eh Urlaub habe, möchte ich heute Abend ein kleines Menu kochen ( was sich mein GöGa gewünscht hat; er muss leider arbeiten!). Es gibt eine Rote-Beete-Suppe mit Crème Fraiche-Häubchen, danach Kräuter-Kurkuma-Käsespätzle mit gerösteten Zwiebel- und Speckwürfelchen und zum Abschluß kleine Crèpes Suzettes mit Grand Marnier. Ich hoffe es gelingt alles so, wie ich mir das vorstelle, da die Crèpes heute Premiere haben!

sparrow
schnelle Küche

Da ich den halben Vormittag beim Zahnarzt verbracht habe musste die Gefriertruhe herhalten. Ich hatte noch Gemüsequiche eingefroren und dazu gab es noch einen Salat.

HobbyKoch
Vorräte aufgeräumt

Was tut man mit mehreren angefangenen Tüten TK-Gemüse, ganz kleinen Resten von gelben und roten Linsen, Hirse, Polenta und Parmesan sowie einem einzelnen einsamen Seelachsfilet, wenn 4 Personen satt werden wollen? Man kocht eine kunterbunte Suppe mit Polenta-Parmesan-Klößchen. Und damit wir die vielen Vitamine und Mineralstoffe der Suppe auch verkraften, zum Dessert ein gehaltvolles Stück selbst gebackener Stollen zu einer Tasse Tee.

 

@lilifee: herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.

Jarimba
Tunfischkugeln

Bei uns gibt's heute in Rahmsauce geschmorte Tunfischkugeln mit Gemüsereis. Und dann muss ich auch noch mein Mittagessen für morgen vorbereiten, es gibt einen einfachen Salat aus Karotten, Zucchetti und Mozzarella.

zimtstern
Indisch? Italienisch? Schnell und lecker!
Was kocht Ihr heute, am 29.11.2010?  

Heute hab ich für mich einen Frischkäse-Fladen gemacht. Der geht schnell, ist lecker und gesund. Er hat sowohl italienische ("Pizza", Olivenöl, Tomaten) als auch indische (Currypulver, Fladen!) Elemente. Nicht nur der Teig ist knusprig, dank der gehackten Mandeln ist auch der Belag schön "crunchy".

zimtstern
Hirsepfanne

Morgen muss ich nach der Schule im Lehrerzimmer ihres Arbeitsplatzes auf meine Mum (sie ist Lehererin, aber zum Glück auf einer anderen Schule) warten, da sie zwei Stunden länger Unterricht hat als ich. Dort gibt's eine Mikrowelle und ich bereite heute schon mein Mittagessen für morgen vor.

Mohnkuchen
Süßkartoffeln

zum 1. Mal in meinem Leben hab ich sie gegessen. Mein Freund hat sie durchgeschnitten, in einer Auflaufform mit Salz gelegt, oben die Schnittfläche mit Öl, Salz, Pfeffer und Rosmarin bestrichen. Das Salz soll helfen, dass die Batate nicht austrocknet. Nach einer Stunde im Ofen wars fertig, KÖSTLICH!!!!!!!

karlchen
Pasta

Bei mir musste es wieder schnell gehen, deshalb habe ich Pasta mit scharfem Tomatensugo gekocht.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login