Was kocht Ihr heute am 3.9.2009?

Kochen und Backen: aus den Küchen der Küchengöttergemeinde.

8
Kommentare
auchwas

Kürbis:wie und was?


Viele Rezepte und viele Ideen und was mache ich?


Bis später!!


@all, einen schönen Tag!


 

sparrow
Hackfleisch-Ratatouille

Heute gibt es Hackfleisch-Ratatouillepfanne, die ich gestern vorgekocht habe.

Ich verreise heute nachmittag für 3 Tage und habe deshalb keine Zeit zum Kochen.

Aphrodite
WOW - Limo!

Sybarit hat mich gestern auf die Idee gebracht. Sie sprudelt ihre Limo selbst. Und da das Thema Ingwer ein Dauerbrenner ist, ich mir schon lange Ginger-Ale vorgenommen hatte (jedes Kind in allen Kindersendungen macht sich seine Limo mittlerweile selbst?), griff ich gestern direkt zu. Heute morgen sah die Mixtur etwas gewöhnungsbedürftig aus. Doch was passierte dann, als ich den Schraubverschluss öffnete? Es sprudelte und das Gebräu verwandelte sich in ein erfrischendes Getränk. Schnell damit in den Kühlschrank und jetzt probiere ich gerade Ginger-Ale mit und ohne Fruchtstückchen. Mit Fruchtstücken ist es etwas scharf. Ich bin begeistert, wie einfach die Zubereitung doch ist und krame nach Angostura... 44% - da ist Alkohol drin? War mir nicht bewusst. Also dann eher etwas für heute Abend.

Rinquinquin
Tagliata

mit Rauke und Pfifferlingen möchte ich heute machen. Ich muss mich nur noch schlau machen, wie lange ich das Fleisch braten muss.

Nicky71
Pikante Pfannkuchen

Hallo zusammen, bin Frischling hier :o) Bei uns gab es heute Pfannkuchen mit Hackfleischsoße.

Maren75
Passend zum obigen Foto ...

gab es bei uns heute Kürbís-Lasagne! mmh, und morgen gibt es die Reste!

Meerschweinchen
Mittagessen

Kartoffelstrudel mit Kräutercreme gab es bei uns.

Meerschweinchen
Zum Kaffee

Schokoladencreme mit Orangensauce.

Meerschweinchen
Am Abend

überbackene Käsbrote mit Fleischsalat und Käse

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login