Was kocht ihr "HEUTE" am 30.04.2009 ?

Koch- und Backvorschläge der Küchengöttergemeinde.

15
Kommentare
senftöpfchen

Ich habe für heute einen Krautsalat und die restlichen Hackklößchen von gestern, die nehme ich dann mit zur Arbeit.


Ich wünsche allen einen schönen Tag!


 

lalinea1965
Umdisponiert

Ich hatte richtig Lust auf Tagliatelle mit eigenem Bärlauchpesto....aber die Kids müssen zum Spangenarzt. Also hab ich kurzerhand umdisponiert und Fischfilets mit Kartoffel-Oliven-Haube vorgekocht.

Gela
Suppe

Heute gibt es die Peruanische Kartoffelsuppe von lalinea. Bin schon total gespannt darauf.

Tupfen
Fleischküchle
Was kocht ihr  "HEUTE"  am 30.04.2009 ?  

mit Blaukraut und Kartoffeln.. nach vielfachem Wunsch einer einzelnen Person .

 

zum Kaffee habe ich seit langem mal wieder einen Nußzopf gebacken *mhhhhhhhhh*

Tupfen
für Morgen vorbereitet

da wir Morgen zum grillen eingeladen sind habe ich schon mal einen leichten Nudelsalat vorbereitet und der köstlichen Reiskuchen  von lalinea1965 ist im Ofen.

Dieser lässt sich hervorragend auch kalt essen und schmeckt richtig gut.. dazu ein Stück Fleich und ein frischer Salat, was will man mehr.. herrlich

auchwas
Selbstgemachte Bärlauchnudeln

Ich habe  einen Nudelteig mit Bärlauch hergestellt.  Als Beilagen werde ich Spargel mit einer leichten Soße machen.

Aphrodite
Auch Fisch.

Ein Stück Thunfisch, ein Stück Wildlachs und ein paar Garnelen. Ich werde die Suppe machen und Couscous als Einlage in den Teller setzen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

mal wieder spargel....

diesmal mit geräuchertem zitronenlachs und frischen kräutern.....

 

Tupfen
nach dem grillen
Was kocht ihr  "HEUTE"  am 30.04.2009 ?  

gibt es einen fruchtigen Nachtisch mit Erdbeeren und Löffelbiskuit

da wäre ich auch gerne ....

zum grillen eingeladen tupfen ......

auchwas
Extrem leeeecker!

@ Tupfen

Der Nachtisch ist so was von lecker. Ist das eine sogenannte Kühlschranktorte?

Egal wie  der tolle Nachtisch auch benannt wird, er ist suuuuper lecker. Dann wünsche ich nur noch allerbestes Grillwetter und guten Appetit! LG auchwas

Mariannchen
Für morgen

habe ich schon den Karibikkuchen gebacken, der diesmal sogar schön aufgegangen ist. Beim ersten Versuch hab' ich statt Öl Margarine verwendet und etwas mehr Mehl genommen, nachdem mir der Teig zu flüssig war. Wahrscheinlich lag es daran, denn diesmal habe ich mich streng nach dem Rezept gehalten.

Mittags gibt es gleich Tortellini mit Käsesoße. Muss noch auf mein Töchterchen warten. Wenn nur die Schule nicht immer so lange dauern würde, mir knurrt schon der Magen!

lalinea1965
@ Tupfen

Soll ich Dir mal meine Adresse zukommen lassen? Nein, Spaß beiseite.........Deine süßen Sachen sehen total lecker aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auchwas
Die Lust nach süßen Sache ist heute groß!

Auch bei mir, nachdem ich von meiner Freundin ein selbstgemachtes Vanilleeis bekommen habe, was schon suuuper lecker ist, konnte ich mir nicht verkneifen da auch noch meine/Karlchens Dulce de Leche darüber zu  servieren. Das waren Kalorien und morgen werden die abtrainiert.

Maus
Schnelles Mittagessen war angesagt

Da viele Menschen für ein verlängertes Wochenende die Supermärkte leer kaufen müssen, brauchte auch ich heute länger für meinen Einkauf. Am Fleischthresen war die Hölle los. Also gab es kurzentschlossen Spaghetti mit Kirschtomaten und Ruccola in Knoblauch und Chilischote geschwenkt. Als Krönung noch geraspelten Parmesan darüber gestreut.

tolutolo
So, jetzt bin ich auch mal wieder da...

heut gab's diesen Nudelsalat fürs Büro. Ich hatte ihn aber nur zwei Stunden ziehen lassen, ich glaube, ein ganzer Tag ist doch besser.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login