Was kocht ihr heute am 30.08.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

10
Kommentare
lalinea1965

Heute gehts mit der Freizeitgruppe auf Fahrradtour. Für Abends habe ich für alle Teilnehmer Chili con carne vorgekocht.

Aphrodite
Tessiner Polenta?

@Brunino, wird da noch Buchweizenmehl zugeben und heißt sie auch Polenta negra - oder was ist Deine Version? Ja, dann wünsche ich auch Guten Appetit!

auchwas
Ich bin auch auf das Rezept gespannt

Tessiner Polenta

kenne ich auf dem Ofen gerührt, 2 Stunden und mit Maroni verfeinert. Und die Version mit Steinpilzen, auch sehr lecker. Bin mal gespannt was Brunino für ein Rezept hat.

@ Brunino

Das Menue gefällt mir sehr, mit Osso Buco und all dem anderen Beilagen, toll.

LG auchwas

Maus
Gulasch mit Grünen Bohnen

Bei mir gibt es heute Gulasch mit grünen Bohnen und Kartoffeln. Alles in einem Topf. Heute kommen alle zu unterschiedlichen Zeiten zum Essen. Da ist es einfacher zum Aufwärmen des Essens. Später gibt es Croissants mit Pflaumenmus gefüllt und eine Tasse Cappuccino. LG Maus

Übrigens, auf die Tessiner Polenta bin ich auch gespannt.

sparrow
ich auch

Hallo Brunino,

ich hätte auch gerne das Rezept von der Tessiner Polenta. Da Polenta glutenfrei ist, darf ich sie essen und mag sie auch gerne.

LG Trudel

sparrow
Heute ist ein Sommerfest

Heute ist Sommerfest bei uns auf der Schütte (das ist unser Hausberg), da wird nicht gekocht.

karlchen
Geschnitztes Zucchinitürmchen
Was kocht ihr heute am 30.08.09?  

Beim Küchegötter-Treffen in München waren wir auch in einem guten thailändischen Restaurant. Dort war auf den Tellern immer irgendeine schöne Deko aus Gemüse geschnitzt. Heute habe ich mich auch mal daran versuch und dabei festgestellt, daß ich noch viel üben muß. Es gab geschnitztes Zucchini-Türmchen mit Kürbis-Tomaten Relish gefüllt, dazu Basmatireis und Straußensteak. Als Deko eine Rose aus einer Tomatenschale und eine Rose aus einer Karotte geschnitzt.

sparrow
das sieht doch schon mal toll aus.

Hallo Karlchen,

das sieht doch schon mal ganz toll aus. Es gibt übrigens viele Hilfsmittel, mit denen man Rosen etc. formen kann. 

Bei mir auf dem Teller waren Orchideenblüten (echte).

Lg Trudel

 

Chaoskoch
gepuffter Amaranth

Bei uns gibt es heute Brot: heute mal mit gepufftem Amaranth - bin mal gespannt, wie gut das funktioniert.

karlchen
Kürbisgnocchi

Heute Abend habe ich Kürbisgnocchi gemacht. Es war noch etwas Butternut-Kürbis übrig und den habe ich verarbeitet. Im Rezept stand zwar Hokkaido-Kürbis aber mit dem Butternut-Kürbis schmeckten sie hervorragend, wenn auch die Farbe etwas blasser wurde.

Aphrodite
Ja, Ihr habt es ja gut in der Schweiz!

@Brunino, dass Polenta so vielfältig sein kann, hätte ich nicht gedacht. Und wie Schweizer dies kultiviert haben, auch nicht. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login