Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am 30.12.2009?

Was kocht ihr heute am 30.12.2009?

Vorletzte Koch- und Backideen der Küchengötter in diesem Jahr

8
Kommentare
lalinea1965

Ich bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Oh ja, ich lass mich auch einladen

das wäre schön, so eine Einladung leckeres Essen. keine schmutzige Küche, kein Geschirr............. ich habe heute keine Lust zum Kochen, doch ich muß. Was kocht man an so einem Tag?!

Nasi Goreng

Heute gibt es Nasi Goreng. Ich koche ein Huhn. Die Brühe brauche ich für das Fondue für Morgen. Das Hühnerfleisch wird zu Nasi Goreng verarbeitet.

Suppe

Bei uns gibt's heute Kohlrabi-Apfel-Suppe.

Obsttag...

um die Sünden der letzten Tage zu kompensieren gibts heute nur obst ....

Zander auf Kartoffelscheiben,

überbacken mit Champignonragout, dazu noch ein kleiner Salat: das ist für heute abend unser Essen.

Das Nasi Goreng war super

Das Nasi Goreng war super. Das ist ein tolles Gericht auch für Viele. Heute habe ich es mit Huhn gekocht. Als Gemüse waren Karotten, Lauch, Frühlingszwiebeln und Bohnenkeime drin.

Klare Ochsenschwanzsuppe

Bei uns gab es heute eine klare Ochsenschwanzsuppe. Gerade das Richtige bei den kühlen Temperaturen. So eine heiße Suppe heizt einen mächtig ein. Nachmittag habe ich noch eine Hühnersuppe gekocht, von wegen der Erkältung die meinen GöGa und mich getroffen hat.

Ich wünsche auf diesem Wege allen Küchengöttern/innen einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 und hoffentlich bleiben alle gesund, damit wir fleißig, wie bisher, unsere Meinungen, Rezepte und Tipps untereinander austauschen können. LG Maus

Fränkische Mostsuppe

Ich war heute beim Autlett Shoppen, anschließend auswärts gegessen. Die Mostsuppe kannte ich nicht, dazu gab`s das `Hochzeitsessen`, Wiener Tafelspitz mit Meerettich und Bandnudeln

Login