Homepage Community Forum Was kocht ihr HEUTE am 31.03.2009

Was kocht ihr HEUTE am 31.03.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

7
Kommentare
Gela

Heute Mittag gibt es Salat mit Senfdressing und Mozarella. Abendessen ist noch nichts geplant.

Warten auf's Dienstagskochen...

... und den Metzger für Kalbsschnitzel sensiblisieren :)

Bei uns

gibt es heute Gyros- selbst mariniert- und dazu Fladenbrot.

Indischer Rezeptemix

Heute gabs indische Küche. Weil ich zwei Rezepte gefunden habe die mich interessierten, habe ich einfach einen Mix aus beiden gemacht. Es gab Lamm mit Spinat und Paneer-Frischkäse in Spinatsauce. Den Frischkäse hatte ich gestern abend noch vorbereitet. Beides für sich hat sehr sehr lecker geschmeckt, allerdings war der Frischkäse zu leicht und luftig, um sich gegen das deutlich kräftiger schmeckende Lamm behaupten zu können. Zukünftig mache ich beide Rezepte separat, aber ohne den Versuch hätte ich das nie herausgefunden.

Bärlauchspätzle

selbstgemachte Bärlauchspätzle und eine große Schüssel Salat.

Grünen Spargel

Heute gab es Risotto mit grünem Spargel. Da mein Bärlauch im Garten schon gut wächst, habe ich noch etwas gehackten Bärlauch darunter gerührt.

Bummeltag

Da mein Mann diese Woche zu Hause ist, haben wir heute mal den Tag verbummelt. Wir waren u.a. auch in einem großen Möbelhaus und da haben wir uns einen leckeren Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut geleistet.

Morgen wird wieder selber gekocht!

Frischkäse selbermachen!?

Erst heute bin ich über indische Fladenbrote gestolpert und habe in einem Kochuch von GU auch ein Rezept dazu gefunden, wie man Chapati Fladen selber macht. Dann kommt Karlchen mit selbstgemachtem Frischkäse um die Ecke. Erstaunlich, dass so etwas geht. Damit werde ich die Fladen füllen. Und warum soll Lammfleisch nicht dazu gehen? An Döner ist doch auch nur eine leichte Knoblauch-Joghurt-Sauce. Ich bin gespannt.

Login