Was kocht ihr heute am 4. Mai?

Koch- und Backideen der Küchengötter oder Teilnahme am Dienstagskochen....oder eine Kombination aus beidem?

8
Kommentare
lalinea1965

Bei uns gibt es Reste vom Kraut

sparrow
Tarte mit grünem Spargel
Was kocht ihr heute am 4. Mai?  

Ich habe noch ein paar Stangen grünen Spargel, davon gibt es heute eine

Spargeltarte, diesmal in einer großen Form gebacken. Dazu einen grünen Salat und als Dessert Rhabarberkompott

nika
Gurkensalat mit wilden Gartenblumen und Wildkräutern und Kernen
Was kocht ihr heute am 4. Mai?  

Heute ist Rohkosttag. Ich habe mir einen Gurkensalat mit Apfelscheiben und wilden Gartenblumen, wie Gundermann und Gänseblümchen. Untergemischt habe ich Kerne vom Kürbis und eine Frühlingszwiebel aus dem eigenen Garten.

Mohnkuchen
Spargel

grün und weiß und dazu entweder gekochte Kartoffeln oder, wenn genug Zeit ist, selbstgemachte Kartoffelchips (einfach rohe Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden, aufs Backblech legen, Pfeffer und Salz drauf und 30 min. kross backen, sehr lecker!!!).

 

lilifee
Beerenauflauf
Was kocht ihr heute am 4. Mai?  

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit beim Dienstagskochen mitzumachen und es gab einen wunderbar lockeren Beerenauflauf, zuvor noch eine Frühligssuppe mit Gemüse und etwas Hähnchenfleisch. So und jetzt sind alle pappsatt und zufrieden :))

KleineKöchin
@ nika

Dein Salat sieht ja verführerisch aus, muss ich schon sagen. Ich mag Gurkensalat sehr gerne, und wenn ich dann auch noch diese leckeren Wildkräuter bekommen würde *g* mmmhhh.

 

Ich war heute schon fleißig, hab sowohl Himbeer-Schoko-Muffins gemacht (die kommen morgen mit auf Arbeit), als auch ein tolles Chili con Carne nach einem Rezept von der Seite hier.

Vom Chili kamen statt der erwarteten 1-2 Portionen so ungefähr 10 heraus *g*

Wie immer!!

nika
@KleineKöchin

Der Vorteil eines Gartens ist eben auch ein Kräuterbeet und ein paar vergessene Ecken, wo die wilden Blumen wachsen dürfen. Da ich keinen Kunstdünger im Garten verwende, kann ich alles nutzen. Den Salat werde ich mir morgen noch einmal machen. Nur Gurke und Apfel sowie Essig und Öl musste ich dazukaufen.

kurbis
"Rollnudeln "Nora"
Was kocht ihr heute am 4. Mai?  

selbstgemachte Nudeln  , gerollt u. gefüllt mit einer Quarkschinkenkräutermasse , Rezept folgt

karlchen
Beerenauflauf vom Dienstagskochen

Nach dem Squash habe ich den Beerenauflauf vom Dienstagskochen gemacht. Er riecht schon mal sehr lecker und sieht auch gut aus, gegessen wird er aber erst morgen zu Mittag. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie er schmeckt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login