Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Dienstag?

Was kocht Ihr heute am Dienstag?

Was kocht oder backt Ihr heute? Vielleicht gibt es nochmals Spargel. Die Spargelzeit ist bald zu Ende.

11
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Spargelcremesuppe, als Dessert Milchreis und Rhabarberkompott.

Spargel ist immer gut

solange es den gibt, ist der fast jeden Tag angesagt. Ich denke heut wieder klassisch mit Beilage Couscous, davon kann ich nicht genug bekommen im Moment ;-)

Nachtisch frische Erdbeeren aus dem Garten ;-) und einen Salat, auch aus dem Garten mit Radischen.

 

Südafrika

Kein Snoek sondern Kabeljau mit Bananen vom Campingkocher. Dazu Weißbrot.

@sparrow - Dein Dessert hätte ich auch gern!

Kochevent

Heute findet ein Kochevent mit einem Koch und meinen Kollegen statt. Was wir da leckeres zubereiten ist noch geheim (auch für mich)......ich verrate es Euch heute Abend.

Salat

Heute mittag habe ich mir nur einen Salat gemacht und meine Lieben bekommen heute abend zu dem Salat Sandwich mit Minutensteak vom Rind. @sparrow deine Nachspeise sieht einfach toll aus. Rhabarber und Milchreis, mmmmhhhhhh, ich glaube das muss ich die nächsten Tage machen solange noch Rhabarber da ist.

Wok "Schweinefleisch süß sauer"

Bei dem Wetter mach ich einen Wok mit Schweinefleisch süß sauer, viel Gemüse u. einem Duftreis dazu. Nachspeise gebackene kl. Bananan in cocosflocken gewälzt mit etwas Ingwerhonig.

Nachtisch für Morgen

Heute habe ich eines meiner Liebelingsdesserts vorbereitet. Das ist die

Finnische Dickmilchcreme. Immer, wenn ich dieses Dessert mache, wollen alle das Rezept. Das ist ein herrlich sommerliches Dessert und die pürierten Erdbeeren und gerösteten Mandeln geben den letzten Schliff. Dieses Dessert kann man in großen Mengen für Feste machen und wunderbar vorbereiten. Da es keine Eier enthält ist es auch an heissen Tagen gut zum Mitnehmen.

Je nach Jahreszeit serviere ich pürierte Erdbeeren, Himbeeren, Mango oder angedickte Kirschen mit Zimt dazu.

Die Auflösung des Rätsels

Es gab beim Kochevent heute: Fruchtige Tomaten-Mangosuppe mit gebackenen Mozzarellakügelchen, Roulade vom fangfrischen Bachsaibling und Riesengarnelen auf feinem Spargelragout mit breiten Nudeln und Erdbeeren Romanov

Erdbeeren Romanov

als Dessert

gut dass ich schon gegessen habe

@lalinea, gut dass ich schon gegessen habe sonst würde ich bei der Beschreibung Deines Kochevents Hunger kriegen.

Während mein Mann Fujssball schaut habe ich mit dem neuen Moulinex Brotbackautomaten Baguettebrötchen gebacken. Das ist ein tolles Gerät. 

Ich bin zwar kein Fan von Brotbackautomaten aber die Brötchen sind echt toll geworden.

Einmal für Dessert-Analphabeten.

Was hat sie nur, was hat sie nur ... für ein Erdbeer-Dessert?

@Lalinea, geht das ungefähr so? Und wurden die Erdbeeren mit Orangenlikör mariniert? Was muss ich beachten, um dieses Geschmackserlebnis zu teilen? Und ist es wirklich so einfach zuzubereiten?

@ Aphrodite

Guten Morgen.....ich muss leider los...zur Arbeit......das Rezept tippe ich Dir später in Dein Postfach...........aber es ist WIRKLICH  so einfach!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Silvi

Login