Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Dienstag?

Was kocht Ihr heute am Dienstag?

Werdet Ihr beim Dienstagkochen mitmachen? Es sind Nudel- und Kartoffelsalat mit Spargel im Angebot... :)

7
Kommentare
JulietteG

Bei mir wird es heute einen der Salate geben... Zur Zeit tendiere ich zu der kartoffeligen Variante!

kein Dienstagskochen

Nudeln müssen auf den Tisch! Obwohl mich das Wort "Kartoffelsalat" schon reizt. Aber ist da nicht Bärlauch dabei? Meiner im Garten hat sich schon längst wieder aufgelöst. Es gibt endlich mal wieder Pasta mit Frühlingszwiebeln, Champignons, einem kleinen Stückchen Hähnchenbrustfilet (Alibi-Fleisch), etwas Rauke und ein paar Spargelköpfen, die bis heute überlebt haben.

@Rinquinquin

Bis auf das Stückchen Hähnchenbrust gab es heute bei uns das Gleiche. Wir hatten die letzten Tage soviel Spargel, wir wollten heute nicht schon wieder welchen.

Blumenkohl

Bei mir gab es heute einen Blumenkohl-Makkaroni-Auflauf. Zum Kaffee habe ich gerade noch eine Buttermilchtorte gebacken.

 

Ich schwenkte heute noch mal um...

und habe doch nicht dienstagsgekocht! Hier im Norden herrschen zur Zeit erhebliche Temperaturschwankungen... Sonntag morgen 13°, nachmittags 22°, gestern 31° und heute Nachmittag 13° und Regen... Mein wetterempfindlicher Kopf mag das gar nicht... Die Salate hebe ich mir deshalb gerne für ein Grillrezept auf, zumal die Rohkostsalate zur Zeit weiterhin nicht auf meinem Speiseplan stehen werden! Die spanischen Gurken sollen es nun doch nicht gewesen sein, weil der dort gefundene Ehec-Erreger nicht mit den Stuhlproben der Patienten übereinstimmt... Also wieder am Anfang und ich bin einfach weiterhin vorsichtig!

Statt dessen habe ich mir heute die Spargeltarte gemacht, die gestern das Rezept des Mittags gewesen ist. Passte besser zu den Temperaturen... Obwohl ich eigentlich mit der Einkaufsliste für den Dienstags-Kartoffel-Salat los bin... Ich brauchte sowieso noch Käse und da lachte mich ein Stück Blauschimmel an und unter Einbeziehung der vorgenannten Gründe kürte ich es heute zu meinem Idealrezept! Übrigens sehr empfehlenswert! Kleine Änderungen könnt Ihr in meinem Kommentar nachlesen!

Liebe Grüße, Juliette

Spargelrisotto

Kein Dienstagskochen heute, obwohl da auch Spargeln im Angebot gewesen wären. Die Spargeln gab es heute bei uns in Form eines Spargelrisotto.

Frisch geräucherte Leberwürstchen,,,

das gibt`s, Oh, konnte mich fast nicht entscheiden. Erst wollte ich Spargel, dann kam die Idee, mal wieder ein Würstchengulasch /Gute Fleischwurst zu Prinzeßbohnen /Die Bohnen etwas mit Senf  Dill, Sahne,gewürzt/ dazu Salzkartoffeln. Gekauft hatte ich beides. Zum Schluß siegten die geräucherten Leberwürstchen,,,, dazu gabs grünes Bohnengemüse, und Bratkartoffeln.  Sehr gut.

Frisch geräucherte Leberwürstchen

kenne ich gar nicht. Hier wird Leberwurst nur in Ausnahmefällen im Naturdarm verkauft.

Login