Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Dienstag?

Was kocht Ihr heute am Dienstag?

Was kommt heute bei Euch auf den Tisch?

13
Kommentare
JulietteG

Werdet Ihr beim Dienstagskochen mitmachen? Das Kartoffelcurry hört sich sehr lecker an und so werde ich dies zubereiten. Oder habt Ihr Euch für etwas anderes entschieden?


Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Juliette

Zufällig Dienstagskochen

Ganz zufällig hatte ich mir für heute dieses Kartoffelcurry ausgeguckt. Bei mir kommt noch Blattspinat mit rein.

Oder doch mit Spargel??

Tja, kaum hab ich das geschrieben, stolper ich doch über diese Variation des obigen Currys. Mal schauen, ob mich nachher im Supermarkt der Spargel anlacht oder nicht...

Minestrone

Heute wird auswärts gegessen und es gibt Minestrone. Dienstagskochen fällt wegen Arbeitsandrang leider aus.

Zander

statt Curry mit jungen Kartoffeln, vielleicht wäre beides auch gut zusammen gegangen, wer weis ???....... Jedenfalls Planänderung, das Dienstagskochen wird nachgeholt und nicht verändert, wie mit Wirsing und so. Der Zander ist frisch gefangen und da mußte :))) er heute auf den Küchenplan, doch jetzt überlege ich,  ob hier der Wirsing mit ins Spiel kommt,  denn ich habe dieses Rezept hier gefunden, immer diese Entscheidungen, denn das Lieblingsgericht von uns ist eigentlich Zander auf Champagnerkraut und jetzt glaube ich, das Los muss entscheiden, denn die Zeit rennt mir davon und lange Überlegen kann ich nicht mehr...........................

Restliches Gemüse verarbeiten

Heute musste ich das restliche Gemüse vom Samstag verarbeiten. Ich habe eine leckere Gemüsepfanne mit Hackklösschen gekocht. Als Dessert gab es Erdbeeren mit Joghurt und gerösteten Mandeln.

und heute gab es

zum Zander, der als Filet gemacht wurde, einfach lecker,  Wirsing gedünstet und Süßkartoffel nur gestampft und mit Rosenblütensalz verfeinert.

Sorry,  liebe Bettina, daß heute das Dienstagskochen verschoben wird auf Mittwoch.

Mmmmmhhhh

@auchwas: Was hätte ich darum gegeben, heute bei Dir am Tisch zu schmausen....

 

Liebe Grüße, Deine nika

Kein Salat dafür Gemüse

Ich habe heute Ofengemüse mit Tandoorihühnerbrust gemacht. Nachdem ich doch vorsichtig mit rohen Salaten bin gibt es mehr Gemüse bei mir.

Kraut Kraut und nochmal Kraut

Von meinem leckeren Kopf Frühkraut ist leider für mich alleine genug da, um 10 Mal davon essen zu können. Aber wenn es gut ist, sollte das ja kein Hindernis sein, oder?

 

Heute also Krautsuppe. Ich konnte es kaum glauben, aber in keinem meiner Hunderten Kochbücher fand sich ein Rezept für eine ordentliche Krautsuppe, und nein- ich meine keine Abnehm- Suppe sondern so richtige, leckere Krautsuppe *g*

Also mal die Küchengötter gefragt, aber auch hier fand ich nicht das was ich suchte. Auch Sebastian hat nicht viele Anhänger gefunden damals zu seinem "Ich koste...Krautsuppe" Blogbeitrag.

Also musste ich selber ran. Das Ergebnis hat mir richtig gut geschmeckt und kommt sicher öfter auf den Tisch. Das Rezept werde ich in den nächsten Tagen mal einstellen.

Und weiter gehts

Heute gab es mal Wieder Salat: Hähnchen-Melonen-Salat

Leider habe ich gestern gar nicht gekocht...

lag mit Migräne danieder! Aber das Dienstagskochrezept wird auf jeden Fall nachgeholt!

Gute Besserung, liebe Juliette!

und einen schmerzfreien Tag. Liebe Grüße auchwas.

Du Arme,

als früher ebenfalls Betroffene kann ich Dir nur gute Besserung wünschen, liebe Grüße, nika

Login