Was kocht Ihr heute am Dienstag?

Was kocht und brutzelt Ihr heute in Euren Küchen?

8
Kommentare
JulietteG

Seit Ihr beim Dienstagskochen dabei? Es gibt Kohlrabigratin! Ich werde das Rezept heute ausprobieren, denn es lacht mich schön länger an! :)

auchwas
Aber ja, war schon beim Dienstagskochen dabei
Was kocht Ihr heute am Dienstag?  

und es war sehr gut. Außerdem habe ich heute wieder mal gebacken und immer noch nicht mit Rharbarber, welch ein Verlust, wenn ich doch wenigstens mal ordentlichen Rharbarber bekommen würde, natürlich den "ROTEN" und dann würde ich nicht nur die tollen neuen Rezepte von @Aphrodite und @ Belledejour ausprobieren, die mich da anlachen. Ich würde auch gerne mal wieder meinen Rharbarber-Cobbler machen, denn Rharbarber und Ingwer, Kardamom und Streusel, einfach gut. Ja heute gab es  Zitronenkuchen in Gläser (für liebe Freunde mitgebacken). Dann hatte ich noch Idee auf Lemon-Curd.

auchwas
Kräuterhexenzeit
Was kocht Ihr heute am Dienstag?  

bei mir  heute Waldmeister, ein paar neue Sachen muss ich Euch einfach hier festhalten. 1. Habe Waldmeistersorbet ausprobiert, toll, mache ich öfter. Rezept kommt gleich. Dann werde  ich mir Waldmeister trocken und verschließen und aufbewahren  und dann aktiviere ich diesen mit Wein oder Waldmeister, damit ich dieses herrlich Aroma habe und dann Genuß pur das ganze Jahr.

2. Radieschen-Pesto und Radieschen-Butter. 

Ja und Flieder bin ich auch im Geschäft, zwar nicht zuviel aber es muss was in den Vorrat und das ist Zucker und Salz mit Flieder. 

Und weiter geht es  bald mit Holunder, dann werde ich wieder berichten.

LG Grüße  an die ganz fleißige 1.Kräuterhexe hier, liebe Cystitis, frohes werkeln und gutes Gelingen und noch ganz viele gute Ideen, bei Deinen Köstlichkeiten.

nika
Rhabarber -

da kann ich noch nicht mithalten: mein Himbeer-Rhabarber ist noch nicht soweit (Nord-Süd-Gefälle). Ich kann frühestens nächste Woche meinen Rhabaraber ernten ...

 

@Aphrodite und Belledejour, danke dafür, ich werde sie ausprobieren: danke für Eure Rezepte .......... werde sie bestimmt ausprobieren!!!!

tolle neue Rezepte

nika
Kohlrabigratin
Was kocht Ihr heute am Dienstag?  

hat mich sooo angelacht. Aber als wir es ausprobiert haben und unsere Rosmarin-Kartoffeln dazu mitgegart haben und wir es probiert haben, da waren wir denn doch enttäuscht. Ein wenig hat uns unsere Euphorie wohl hochgehoben, das Rezept hat uns aber doch ein weng enttäuscht

nika
Das Gratin
Was kocht Ihr heute am Dienstag?  

wurde nach Anleitung zubereitet. Statt dem Parmesan habe ich einen andern italienischen Reibekäse genommen: Granada Panado und dazu habe ich  gegarte Pellkartoffeln wie Rosmarinkartoffeln "erwärmt" und die waren köstlich.

JulietteG
Na, da bin ich ja mal...
Was kocht Ihr heute am Dienstag?  

gespannt... Ich habe gerade zwei Varianten Kohlrabigratin im Ofen! Einmal nach Rezept und einmal mit Wein-Sahne-Sauce, so wie ich eigentlich Kartoffelgratin zubereite! Eine der Varianten schmeckt wohl hoffentlich! :) Hier schon mal ein Foto von beidem in Rohzustand!

Toskanafan
Rosmarinkartoffeln, Kohlrabigratin,
Was kocht Ihr heute am Dienstag?  

war beim Dienstagskochen dabei, @nika hat mich auf die Idee gebracht, mache ich auch oft so. Sie  waren von gestern noch da. Dazu gabs gekochte Rippchen mit Pfeffersauce

Toskanafan
Noch ein Foto, nun die schwarzen,,,
Was kocht Ihr heute am Dienstag?  

 von meiner Fotostrecke, Mount Tacoma, mit Queen of the Night.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login