Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am Dienstag?

Was kocht ihr heute am Dienstag?

Draußen ist es so neblig, dass man kaum was sieht, so richtig ungemütlich.

9
Kommentare
Kochmamsell

Guten Morgen,
da es heute schnell gehen muss, gibt es "nur" ein Champignonomelett, dazu einen Feldsalat mit Kürbiskernöl und -kernen.

Pastatag

Heute ist Pastatag. Es köchelt eine Tomatensoße mit viel Gemüse auf dem Herd. Spaghetti und Salat gibt es dazu.

Den Salat...

Experimentieren mit Camembert aus dem Ofen. Als Blaupause dient mir dieses Rezept. 

Es gibt Reis

Heute gab es bei mir Fertigfutter. Reis mit chinesischer süß-sauer Souce.

:) Hin und wieder muss man nämlich auch mal faul sein ;D

Überbackenes Gyros mit Hörnchennudeln

Gestern habe ich zwei Hühnerbrüstchen als Gyros eingelegt und heute angebraten, Pilze dazu und Tomatenmark und körnigen Frischkäse, mit Käse überbacken und anschließend kam noch Tzatziki oben drauf. Dazu gab es Hörnchennudeln in tomatigem Salzwasser gegart. Mmmhh, das war lecker.

@ Himmel - nur Reis mit Sauce ??

Damit  dürfte ich Schwierigkeiten bekommen. Macht Dich das glücklich und zufrieden? 

Sauerkraut mal anders

Es ist ein richtiger Novembertag, obwohl heute Mittag die Sonne schien.

Gerade richtig für meine Sauerkrautsuppe, die ich nach stressigen Tagen aus dem Kühler geholt habe.

Frittata

mit roten Zwiebeln, Paprika, Knoblauch und Kartoffeln (die waren vom Sonntag noch übrig) gab es. 

Kürbissuppe...

ich weiß, so langsam wird es langweilig, aber wenn ich Zeit zum Kochen habe, ist es im Moment fast immer Kürbissuppe, naja am Sonntag hab ich eine leckere Tomatensoße selbergemacht, Zwiebeln, Pilze, Tomatenpüree aus Italien und italienische Kräuter. Dazu gabs Crepes zum Selberbelegen, nachdem auf der Party am Samstag das Crepes-Eisen seit Jahren wieder mal zum Einsatz gekommen ist. Die Crepes waren eher herzhaft, daher auch die Tomatensoße! Gerad köchelt der Kürbis, nur noch pürieren und dann auf den Teller! LECKER!

KEKSE No.1

Heute haben wir zuhause bereits die erste Sorte Weihnachtskekse gebacken und zwar Bratapfelkekse - nach ungefähr diesem Rezept nur mit hinzugefügten Haselnüssen, Weihnachtsgewürzmischung (hab ich zufällig im Supermarkt entdeckt und einer ausgekratzten Vanilleschote)...

 

Ergebnis:

mmmmmmmmmmmmmmmmh :)

 

 

Login