Was kocht ihr heute am Dienstag, den 03. August?

Koch- und Backideen der Küchengötter

5
Kommentare
lalinea1965

Falls ich keine Pfifferlinge mehr bekomme möchte ich heute  beim Dienstagskochen mitmachen .

Aphrodite
Da schließt das eine das andere vielleicht nicht aus.

@Lalinea, Pfifferlinge passen sehr gut zu Lachs. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee. Lachs ist ja sehr vielfältig. Ich versuche ihn in der Pfanne zu braten. Wird er scharf angebraten und kann dann durchziehen, entwickelt sich eine ganz tolle Kruste. Meiner kommt aus der Tiefkühltruhe. Mal sehen, was wird.

lalinea1965
Mittags

Jetzt habe ich erstmal die Jugend mit Grünkernbratlingen zum Mittagessen verköstigt. Nebenzu enstand schon Zucchinisalat (mit Tomaten, Oliven und Feta) und ein ganz einfacher Gurkensalat (denn es gibt auch Zucchinihasser in meiner Familie) für heute Abend. Pfifferlinge habe ich übrigens auch bekommen....so werden die Tagliatelle also nicht allein bleiben *smile*

auchwas
Ui, Rosen und ich habe gebacken
Was kocht ihr heute am Dienstag, den 03. August?  

@lalinea1965, schöne Rose, werden die Blüten noch verarbeitet?!  Bin heute wieder neugierig. Doch ich erinnere mich an letztes Jahr wo Du so tolle Sachen aus den Rosenblüten gezaubert hast.

Gebacken, was Kleines, mal eben schnell damit was zum Knabbern da ist. Heute "Cantuccini  Schoko"

 

 

sparrow
Schinkennnudeln

Da wir am Wochenende Lachs hatten,gab es heute Schinkennudeln mit Ei darüber und eine große Schüssel bunten Salat.

lalinea1965
@auchwas

Ich freue mich, dass Du Dich an meine Duftrosen-Versuche vom letzten Jahr noch erinnerst. Das Photo ist schon gut einen Monat alt. Eine Freundin hat mir diese schöne Rose nach einem Lagerfeuer-Abend in ihrem Garten mitgegeben. Leider hatte diese schöne Rose keinen betörenden Duft, so dass sie rein durch ihr gefälliges Aussehen geglänzt hat. Mein heutiges Mahl erfreute zwei weibliche Erwachsene und vier Jugendliche und fand großen Anklang.....auch die Bohnen, die ich auf dem Wochenmarkt kaufte und am Ende in lecker Butterschmalz schwenkte. Die Tagliatelle mit Pfifferlingen ermutigten sogar meine Jugendlichen, Nachschlag zu holen......ich bin mit meinem heutigen Werk zufrieden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login