Was kocht Ihr heute am Dienstag, den 1.11.?

Werdet Ihr die Wirsing-Lasagne vom Dienstagskochen zubereiten?

15
Kommentare
JulietteG

Ich setze aus hier beschriebenen Gründen diese Woche beim Dienstagskochen aus, auch wenn das Rezept wirklich sehr lecker klingt! Ich habe noch Nudelteig von gestern im Kühlschrank und werde mich mit meiner Nudelmaschine mal an Spaghetti versuchen! Der restliche Teil meines Essens ist noch nicht entschieden... 

BlackCoffee
Feiertag

Dienstagskochen habe ich ja schon am WE erldedigt und deswegen gibt es heute am Feiertag eine Forelle Müllerin mit Salzkartoffeln und Rosenkohlgemüse.

sparrow
Thai-Essen

Heute gibt es Thai-Essen. Wir bestellen vier verschiedene Gerichte, dann kann jeder von jedem probieren. Freu mich schon drauf.

Toskanafan
Würzburg,,,,

schöne Fotos haben sie gemacht beim Bloggertreffen, viel Spaß beim Ansehen.
@allen einen schönen Feiertag.

lundi
Rosenkohl

Leider kein Feiertag bei uns. Trotzdem gutes Essen.

nika
Hähnchenbrust

und noch einmal Bratkartoffeln und gebratene Zucchinischeiben. Die Hähnchenbrust war in einer Hühnerbrühe gegart und zwischenzeitlich in der TK schlafen gelegt worden. In Scheiben geschnittenhabe ich die Brust kurz angebraten, etwas grobes Meersalz darüber gemahlen, lecker.

Schlumpi
Kürbis-Flammkuchen

Aufs heutige Abendessen freu ich mich schon seit gestern! Da fiel mir nämlich dieses Rezept ein, das ich erst vor kurzem hier entdeckt habe. Das hatte mich sofort angelacht, das Foto sieht sooo lecker aus! Ich mach mich gleich an den Hefeteig, ich bin gespannt, ob es so lecker wird, wie ich es mir vorstelle!

Manuela.
Zähe Ente mit hartem Fleisch

dazu einigermaßen misslungenes Rotkraut.

JulietteG
I love my noodle machine...
Was kocht Ihr heute am Dienstag, den 1.11.?  

und ganz besondere die Spaghetti die da heute raus gekommen sind! :) Diese gab es mit Brokkoli... Das Foto sieht nicht so prall aus, aber geschmacklich war es absolut lecker... 

Mohnkuchen
Feiertagsgrillen
Was kocht Ihr heute am Dienstag, den 1.11.?  

lecker lecker, ich denke das Bild sagt alles ;-)

JulietteG
Für alle Kochfreunde...

Julie & Julia läuft heute auf Sat1!

cystitis
Arbeitstag

Bei mir gab es den gestern schon fertiggestellten Rote Bete-Salat. Von den kohlrouladen war auch noch genug da. Die wurden dann jetzt zum Abendbrot gegessen.

Toskanafan
Putenfilet im Karotten-Lauchmantel

Das hatte ich schon am Sonntag wegen dem Feiertag  gemacht. Dazu rohe Klösse, und Blattsalat roter, u. grüner Feldsalat, mit Campignons und Walnussvinaigrette,

oh,,,, @Juliette, Julie & Julia habe ich wohl verpasst, vor Lauter "ich muss auf den Friedhof". Schade,,,,,
@ Mohnkuchen, klasse sieht das aus, ist was Feines vom Grill, ich bräuchte keinen Winter.

nika
@Manuela

Gib nicht auf, manchmal sitzt einfach der Wurm drin. Ist mir auch schon passiert. Ich denke da an ein besonderes Wunschessen zu Weihnachten. Mein GöGa hatte sich eine Weiße-Bohnen-Suppe gewünscht. Ich habe die Bohnenkerne schön eingeweicht und die Suppe gekocht. Dann musste nachgewürzt werden. Es sollte Koriander sein. Damals verwendete ich noch diese kleinen Döschen aus dem Gewürzregal der Supermärkte. Nun gut, der Deckel fiel mitsamt Inhalt beim Einstreuen in meine Suppe.  Sie war trotz sofortigem Abschöpfen ungenießbar. Seitdem benutze ich diese kleinen Döschen nicht mehr. Die Suppe wurde beim nächsten Mal wieder lecker und dieses Mal mit Gewürzen aus der Mühle nachgewürzt, hihihi.

Manuela.
Gestern war einfach nicht mein Tag

Nicht nur, dass das Fleisch des Vogels hart war. Später bin ich auch draufgekommen, dass ich nur halb so viel Eier für die Kartoffelknödel verwendet habe wie es lt. Rezept hätte sein sollen. Dafür habe ich dann in mein Mohngebäck versehentlich die doppelte Menge Mohn reingetan. Zum Glück haben die Knödel trotzdem geschmeckt, sie sind schön fest geworden und nicht zerfallen.

Schlumpi
Flammkuchen-Nachtrag
Was kocht Ihr heute am Dienstag, den 1.11.?  

Das Rezept hat wirklich gehalten, was das Foto versprochen hatte!

Es war sehr lecker und auch überhaupt nicht schwierig, obwohl es der erste Flammkuchen war, den ich selbst gemacht habe.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login