Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Dienstag, den 12.04.2011?

Was kocht Ihr heute am Dienstag, den 12.04.2011?

Werdet Ihr Euch heute beim Dienstagskochen beteiligten oder kommt etwas anderes auf den Tisch?

15
Kommentare
JulietteG

Ich werde heute Abend auf jeden Fall eines der leckeren Bärlauchgerichte vom Dienstagskochen zubereiten! Tendiere zur Zeit sehr zu der Quiche... :)


Viel Spaß heute beim Kochen und Backen! Liebe Grüße, Juliette

Gemüsequiche

Heute gab es Gemüsequiche mi Bärlauch. Hat total lecker geschmeckt.

Geburtstagsessen

 

- Ziegenkäsehäppchen mit Rosmaringelee und gefüllte Aprikosen, dazu Champagne Agrapart & Fils, Les 7 Crus, Blanc de Blancs brut

- verschiedene ofenwarme Brotsorten, Bärlauchbutter, schwarze Tapenade

- Scampi-Bonbons auf Zuckerschoten, süsse Chilisauce, dazu 2009 Grauer & Weisser Burgunder, Alexander Laible, Magnum

- Wachtelschenkel und Wachtelbrüstchen auf provenzalischer Gemüsemischung, überbacken mit Bärlauchbutter, dazu 2008 Châteauneuf-du-Pape, "Hommage à Henri Tacussel"

- diverse Käsesorten

- Tarte aux pommes mit Vanilleeis, Espresso

 

Gratuliere

Liebe @Rinquinquin,

Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind und diesem tollen Menue. Dieses köstiche Essen ist wirklich ein tolles kulinarisches Geschenk oder verwöhnst Du Dich selbst? Egal wie,  ist himmlisch  muss ich mir merken. Liebe Grüße und viel Genuß auchwas.

Wow!

@Rinquinquin, für mich ist das Diät pur: Ich lese die Menuefolge und ich lese Deine Rezepte und weiter komme ich dann nicht. Und schwelge in Gedanken....

nö-nö-nö

es ist nicht mein Geburtstag. An meinem Geburtstag beliebe ich immer in Untätigkeit zu schwelgen. Aber ich wollte Euch ein bisschen teilhaben lassen.

Davon abgesehen, ist fast schon alles vorbereitet und der Arbeitsstress wird hoffentlich in Grenzen bleiben.

mein lieber Mann freut sich schon

auf's Gläserspülen morgen. Den Tisch hat er bereits gedeckt - Arbeitsteilung, die mir sehr zusagt. Wir sind immer lange vor dem Eintreffen der Gäste startbereit... Vorfreude ist eine sehr schöne Freude.

ich auch

@ Rinquinquin

Ich habe heute auch Geburtstag. Dein Menü klingt toll. Vorallem die Ziegenkäsehäppchen. Das ist ja sowieso mein absoluter Favorit. Könnte ich glatt vorbeikommen. ;-))))

Ach ja, ich werde heute auch nicht selbst kochen sondern kochen lassen!

@HappySue: herzlichen Glückwunsch

und alles Gute der Welt für Dich!

Das machst Du richtig, heute kochen zu lassen, das ist Dein gutes Recht!

Erst einmal...

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe HappySue!

Ich habe heute einen Bärlauch-Quiche zubereitet, wenn auch abgewandelt vom Dienstagskochen. Deshalb habe ich das Rezept online gestellt. Da ich heute extrem müde bin, verweise ich Euch ausnahmsweise für nähere Ausführungen auf das Dienstagskochen!

Außerdem möchte ich @auchwas noch mal für den Vorschlag danken, Labneh selber herzustellen! Habe ihn heute für die Quiche verwendet und mein (salziger) Labneh hätte besser nicht sein können! Bin begeistert!

 

in diesem Sinne eine gute Nacht @all und bis morgen, liebe Grüße, Juliette

Fische eingelegt

Natürlich schließe ich mich en Geburtstagswünschen herzlichst an.

 

Heute habe ich Salzheringe, gebackene frische Heringe und Makrelenfilet eingelegt, jeweils eine Portion in Sherry-Marinade (Eigenkreation) und eine in Rotwein-Marinade (nach @auchwas). Die frischen Heringe und Makrelen sind selbst geangelt. Bin gespannt, wie es schmecken wird. Das wird eine vielfältige Verkostung.

Sieht zumindest

schon recht gut aus. Und riecht auch so. Aber irgendwie riecht nach meiner Aktion das ganze Haus nach Fisch und Essig.

@Rinquinquin

Da hast Du uns aber den Mund wääsrig gemacht. Ich hoffe,wir bekommen morgen die tollen Fotos zu sehen,

HappySue auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Du machst es schon völlig richtig, heute nicht zu kochen. Laß Dich einfach mal schön verwöhnen.

Bei mir gab es heute Hühnchen mit Zitronenthymian und Feta sowie dazu einen Tomatensalat mit Bärlauch und Feta.

Ich könnte auch glatt vorbeikommen,,,,

Bei diesen tollen Gerichten könnte man nochmal essen. @Lundi, tolle Fische, das kann nur köstlich schmecken.@ Rinquinquin,@HappySue, auch von mir herzlichen Glückwunsch.bei mir heute, Bärlauchfrischkäse, Ziegenkäschen gefüllt mit Feige und Honig, beides vom Feinkosthändler, ich kam zufällig da vorbei.

Ziegenkäsehäppchen

mit Rosmaringelee und mit Ziegenkäse gefüllte Aprikosen

Scampi-Bonbon

mit Zuckerschoten und süsser Chilisauce.

 

Danach habe ich nicht mehr ans Fotografieren gedacht ...

Login