Was kocht Ihr heute, am Donnerstag?

Kochen und Backen, was es heute im Küchengötterforum zum Essen gibt.

11
Kommentare
auchwas

Bei mir heute, ich kann es noch nicht sagen, mal sehen was der Vorrat hergibt, mehr später,. Habt Ihr schon eine Idee und stellt sie hier vor ?!


@ all einen schönen Tag.

HellaS
Suppe

Das Wetter ist heute eher ungemütlich und darum mache ich mir eine schnelle Zwiebelsuppe.

Mariannchen
Liebe HellaS
Was kocht Ihr heute, am Donnerstag?  

Hätte ich doch bloß früher dein Zwiebelsuppenrezept gelesen, dann wäre mein Mittagessen heute nicht ausgefallen. Da ich den ganzen Vormittag unterwegs war, habe ich nur schnell zwei Apfeltaschen vom Bäcker bekommen.

 

Aber ich wollte euch wenigstens noch ein Foto zum heutigen Beitrag einstellen. So blüht zur Zeit der Hang bei uns zwischen Straße und Gartenzaun.

lilifee
Bärlauchspätzle

... sind bei uns heute geplant, da ich gestern frischen Bio-Bärlauch erstanden habe. Dann noch mit etwas Emmentaler überbacken und einen frischen Blattsalat mit Radieschen dazu.

Rinquinquin
zweierlei

gab es heute.

 

Für meinen Mann Spaghetti mit Auberginen, Kapern, schwarzen Oliven, getrockneten Tomaten, Knoblauch und Tomatensauce.

 

Für mich Tatar vom frischen Lachs, Räucherlachs und Flusskrebsen mit Joghurtmarinade auf Gurkenscheibchen.

 

cystitis
Nach dem üppigen Essen

gestern beim Griechen ging es uns wirklich nicht gut. Also gab es heute "nur" frischen Kräuterquark mit frischen Brötchen. Die Kräuter natürlich ganz frisch aus dem Garten: Bärlauch, Schnittlauch, Fenchelgrün und die ersten Beifußspitzen.

Wir haben auch bechlossen, daß wir unsere Ausflüge zum Griechen einstellen. Es gib sicher auch Restaurants bei uns, in denen man nicht so schwer essen muß.

Spargel-Rucola-Salat

Heute Mittag gab es beim Italiener wunderbare Kürbis- und Spargelravioli an Salbeibutter. Heute Abend gab es einen leichten Spargel-Rucola-Salat nach dem Rezept von Maus, die Eier habe ich weggelassen und durch Kirschtomaten ersetzt.

JulietteG
"Resteverwertung Räucherlachs"
Was kocht Ihr heute, am Donnerstag?  

Bei mir gab es heute den übrig gebliebenen Räucherlachs von gestern... Ich habe als Grundlage eine Wein-Sahne Soße (mit Scharlotte) gemacht, diese mit Hummerbutter verfeinert (eine wunderbare Entdeckung, die ich nicht mehr missen möchte) und nach dem hinzufügen von Dill den Räucherlachs kurz darin aufgewärmt. Zugegebenerweise war ich immer skeptisch gegenüber angewärmten Räucherlachs, wurde jedoch eines Besseren belehrt. So konnte die sicherheitshalber bereitgehaltene "kalte" Scheibe Lachs noch zur Deko dienen! :)

zimtstern
Das erste Mal Bärlauch in diesem Jahr
Was kocht Ihr heute, am Donnerstag?  

Bei uns gab es heute eine Bunte Couscous-Pfanne mit Bärlauch. Ich bin ein Fan von Getreidepfannen, weil sie schnell gemacht und gesund sind.

Kiepenkerl
Blumenkohl

Bei uns gab es heute Bandnudeln mit Blumenkohl!

auchwas
Bei uns gestern
Was kocht Ihr heute, am Donnerstag?  

Anna-Kartoffeln mit Bärlauch, einen Burger mit Bärlauch und einen Bärlauch Kräuterdip und selbstgemachter Tomachi-Sauce.

auchwas
Gebacken gestern
Was kocht Ihr heute, am Donnerstag?  

und heute noch ein kleiner Rest zum Genießen. Schoko-Himbeer-Labneh-Kuchen, inspiriert durch ein Schmandrezept hier,  darin sollten Mandarinen sein und Schmand, ich wollte eigentlich der Vorschlag von @lundi mit Sauerkirschen, umsetzten, doch die waren aus, Mandarinen  aus der Dose mag der Junior nicht, aaaber die Himbeeren die waren der Renner in der Kombination fluffiger Schokoboden, Vanille-Labneh-Creme und gefrorenen Himbeeren, wie hat @ Flicka so treffen geschrieben, ein Lieblingskuchen, das wird dieser bestimmt. Danke @ Hella,Flicka und lundi, Eure positive Beschreibung bei dem Schmandkuchen, hat mich zu diesem neuen Kuchen inspiriert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login