Was kocht ihr heute am Donnerstag?

Was gibt es am Vatertag bei euch? Wird gegrillt oder gekocht?

7
Kommentare
sparrow

Da es noch ziemlich kalt ist, wird das Grillen verschoben. Es gibt Rinderhüftsteaks mit Kräuterbutter, Kohlrabi-Karottengemüse und Kartoffeln. Als Dessert mache ich eine Holunder-Joghurtspeise mit Erdbeeren.


Heute Nachmittag gehen wir zu unserer schönen Gartenschau.

Rinquinquin
Vatertag,

Tochters Geburtstag und somit auch Muttertag, oder?  

Heute wird nichts gekocht, wir fahren zur Pferderennbahn zum Zocken. Das wird bestimmt ein sehr lustiger Nachmittag.

Jarimba
Frühlingsrollen & Grill
Was kocht ihr heute am Donnerstag?  

Heute Mittag gab es Frühlingsrollen, die meine Stiefschwiegermutter (gibt es diesen Ausdruck überhaupt?) gemacht hat, die waren sehr lecker. Heute Abend wird trotz etwas kühlem Wetter gegrillt. Es gibt Rindshuftsteaks mit neuen Kartoffeln und Kohlrabi-Käsi-Salat.

sparrow
schnelles feines Dessert
Was kocht ihr heute am Donnerstag?  

Heute gab es ein schnelles feines Dessert. Dafür habe ich die Erdbeeren gewaschen und gewürfelt, mit Holundersirup gesüßt. 2/3 der Erdbeeren in ein Glas füllen. Joghurt mit etwas Sahne und Holundersirup verrühren und darüber geben. Die restlichen Erdbeeren und geröstete Mandelblättchen darauf streuen und mit Zitronenmelisse oder Minze verzieren.

auchwas
Bohnen und .....
Was kocht ihr heute am Donnerstag?  

nein, kein Speck, dafür viel frisches Bohnenkraut und Knoblauch. Dazu gab es Hühnchensteaks mit Schwarzwälder Schinken und Bärwurzkraut außerdem Süßkartoffeln in einer würzigen Butter.

JulietteG
Zürcher Geschnetzeltes
Was kocht ihr heute am Donnerstag?  

gab es heute bei mir! Zumindest eine Abwandlung davon... Zum einen habe ich Schweinefilet verwendet und des Weiteren mal wieder gemacht was ich wollte! Unter anderem noch Thymian, Rosmarin und Salbei ganz klein gehackt dazu gefügt. Die Kräuter lagen noch erwartungsvoll in meinem Gemüsefach... Ach, was wünsche ich mir doch einen Kräutergarten!

Außerdem dazu selbst gemachte Nudeln statt Rösti... Gestern hatte ich statt der im Rezept angegebenen 100g Mehl und ein Ei die doppelte Menge genommen, da nach meiner kleinen Teigerfahrung das Ergebnis irgendwie besser ist, auch wenn die Mengenverhältnisse übereinstimmen. Auf jeden Fall hatte ich noch Teig übrig, der über Nacht in Frischhaltefolie im Kühlschrank ruhte und da ich nicht gerne etwas wegwerfe, wurden diese zubereitet. Das schöne an solchen Topfgerichten: Ich habe gleich für zwei Tage gekocht und demnach noch einen Rest für die nächsten Tage und dann gibt es auch das Rösti (oder den Rösti?)

Für morgen Abend melde ich mich schon mal ab! Meine Mutter hat morgen Geburtstag und wir werden morgen Abend essen gehen! Das Restaurant kennen wir schon und ich freue mich bereits auf das dortige Essen, weil es wirklich ein Genuss ist!

An dieser Stelle noch schöne Geburtstagsgrüße an Deine Tochter, liebe Rinquinquin!

Einen schönen sonnigen (ja, auch hier im Norden) Abend und liebe Grüße, Juliette

Bernarde
keine Küche

Da kann man mal richtig neidisch werden, was ihr alles für tolle Sachen an diesem besagten Feiertag gezaubert habt. Eigentlich wollte ich auch wie jedes Jahr die gesamte Verwandtschaft zu einem Brunch einladen, doch leider hat vor zwei Wochen unser Haus gemeint einen Wasserschaden zu bekommen. Dadurch kann ich momentan so gut wie gar nichts kochen, da ich mich auf der Suche nach einer neuen Wohnung befinde.

nika
Penne mit Tomatensauce

Heute musste es wieder einmal schnell gehen und so gab es Penne mit selbstgemachter Tomatensauce.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login