Was kocht Ihr heute am Donnerstag?

Was die Küchengötter/innen heute zubereiten und essen.

10
Kommentare
auchwas

Was kochen heute, ich  bin mir noch nicht sicher was es gibt.  Kohlrabi ist da, Grillen würde ich gerne, mal sehen was wird. Aber die Weinbergpfirsiche die werden zum Dessert, da bin ich mir sicher. Was macht Ihr??????


@ all ein schönen Tag

sparrow
Zucchini-Tomatenpuppe mit Schafskäse
Was kocht Ihr heute am Donnerstag?  

Heute gibt es eine Zucchini-Tomatensuppe mit Schafskäse und auf Wunsch meines Mannes mal wieder einen Ofenschlupfer mit Vanillesoße. 

nika
Weinbergpfirsiche

sind bei mir im Rumpott gelandet. Nur die nicht schönen Früchte habe ich -  wie die Täubchen die Erbsen bei Aschenputtel - selbst gegessen :).

Schlumpi
Geschenke

Morgen geh ich zum Geburtstag einer Freundin. Große Geburtstagswünsche hatte sie keine, aber sie würde sich über eine schöne Flasche Weißwein freuen, sagte sie.

Ganz so einfach will ich es mir dann aber doch nicht machen, und ich dachte mir, zu einem schönen Weißwein braucht man auch was schönes zu essen. Deshalb mache ich ihr noch getrocknete Tomaten (hoffentlich klappt das, ist mein erster Versuch) und ein selbstgemachtes Pesto.

Was ich für mich selbst mache, weiß ich noch nicht, aber vielleicht fällt vom pesto ja noch was für mich ab...

auchwas
@Schlumpi viel Glück

bei Deinem Versuch mit den Tomaten, das klappt bestimmt! Eine tolles Geschenk wie ich finde, das kommt sicher gut an und Pesto ist unentbehrlich nicht nur zur Pasta, auch für Reis, Couscous oder auf Hühnchen, bei mit heute der Lachs, den ich machen werden.

@nika

die Weinbergpfirsiche sind toll, klein aber fein und als Kompott oder Eis göttlich.

@sparrow, das ist eine tolle Idee Tomaten-Zuccini und Feta als Suppe, dass werde ich mir mal gleich merken und nachmachen. 

BlackCoffee
Mal wieder

Mal wieder wird ein Coffee Chili zubereitet. Dazu Baguette und Salat.

crazycook
Holland Matjes

Heute gibt es frisch zubereiteten Matjes in saurer Sahnesoße mit grünen Bohnen, in Scheiben geschnittenen Salzgurken, klein geschnittenen Apfelspalten. Zwiebelringen, klein gehacktem Knoblauch und viel Dill. Dazu Pellkartoffeln und ein kühles Blondes.

sparrow
Ofenschlupfer
Was kocht Ihr heute am Donnerstag?  

Der Ofenschlupfer war mal wieder richtig gut. Das sind so Kindheitserinnerungen, die damit verbunden sind. 

JulietteG
Doch noch alles in die richtige Bahn gelenkt...
Was kocht Ihr heute am Donnerstag?  

Nachdem meine Eltern heute kurzfristig mit Blumenkohl vor mir standen (also es war eher der Besuch selbst kurzfristig... Der Blumenkohl zwar auch, aber über ersteres freute ich mich zunächst mehr! :)) und mir das Blumenkohlcurry von kurbis sofort in den Sinn kam, habe ich meine Kochfreundin-Mission diese Woche doch noch erfüllen können! Ich war sehr begeistert! Alles weitere unter dem entsprechenden Forumsbeitrag, sonst wiederhole ich mich ja nur! (Ach ja, dazu Hähnchenschlegel (auf dem Teller schon ausgelöst, eine Marotte meiner Eltern, die ich übernommen habe, aber Knochen knabbern gab es dann in der Küche) und mein Lieblings-Basmati-Krustenreis! Ich bin wie immer glücklich! :)) 

KleineKöchin
Gerade vernascht
Was kocht Ihr heute am Donnerstag?  

Habe ich eine leckere Broccoli- Cremesuppe. Die Idee dazu kam mir spontan, es sollte wie immer schnell gehen und der Broccoli hat mich so frech aus der Gemüselade angelächelt.

 

@Sparrow, deine SUppe sieht wahnsinnig gut aus, gibts ein Rezept dazu?

KleineKöchin
Hoppla

Den Link hab ich natürlich vergessen- wird hier noch nachgeholt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login