Was kocht Ihr heute am Donnerstag?

Was brutzelt, backt und kocht Ihr heute?

11
Kommentare
JulietteG

Ich hoffe, dass ich bis heute Abend meine Küche schon mal eingeräumt habe... Etwas Aufwändiges wird es zumindest nicht geben, da die letzten Tage doch anstrengend waren! Aber ich hoffe doch, dass ich heute Abend zumindest schon mal wieder eine Kleinigkeit zubereiten kann! Danach kann ich luxuriöserweise sogar die Spülmaschine anstellen! :) Ansonsten ist glücklicherweise bisher alles reibungslos verlaufen!


Was kommt denn bei Euch heute auf die Teller?


 


Einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,


Juliette

sparrow
Kochkurs in München

Heute wird in München gekocht und zwar beim Bollywood Kochkurs in den hukodi Studios. Ich freue mich drauf und bin gespannt was Sebastian Dickhaut mit uns kocht.

crazycook
Sturm im Glas

Es ist die Zeit des neuen Weins. Aus Österreich wurde mir gestern ein Ballon Federweißer (in Österreich heißt er Sturm) mitgebracht. Damit der Sturm voll zur Geltung kommt, wird heute gebacken mit Zwiebeln, Schmand und Eiern. Das Ganze wird auf einen Quark-Öl-Teig verbracht und gebacken. Zwiebelkuchen mit Sturm im Glas. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Prost !!!

KochTeufel
Heute Fischtag !!!

Heute gibts Lachs im sesammantel mit Pilzrisotto :-)

 

crazycook
Zwiebelkuchen
Was kocht Ihr heute am Donnerstag?  

Ich hatte mehr geschrieben, aber das System hat mir meinen literarischen Erguss einfach gelöscht. Das Ganze nocheinmal zu schreiben, dazu habe ich keine Lust. Der Zwiebelkuchen sah so aus.

crazycook
Schriftgröße

Ich kann einstellen was ich will, die Schriftgröße ändert sich nicht, also müsst Ihr die Vergrößerungsgläser aus der Schublade holen um den Text zu lesen.

Bettina Müller
Kockurs

Ich mache mich gerade auf dem Weg zu unseren Bollywood-Kochkurs und freue mich auch schon total auf unser indisches Menü. @sparrow: Bis gleich. :-)

heute wird Amreikanisch der anderen Art gegessen

Heute wird bei nicht gekocht, heute gehen wir lecker essen. Wir haben bei groupon, ein gutschein für ein leckeres Restaurant gekauft. Heute gibt es ein 5 gängige Menü in einen leckeren Amerikanischen Restaurant.

Worauf ich mich am meisten freue ist die Caeser salad :-)

Rinquinquin
Crêpes-Päckchen
Was kocht Ihr heute am Donnerstag?  

Die Crêpes habe ich mit einer Mischung aus geraspelten Karotten, Pastinaken und Champignons gefüllt, Schwarzwälder Schinken und Käse waren auch dabei, alle schön gefaltet. Die Päckchen habe ich dann im Ofen noch einmal 20 min gut erhitzt. 

lundi
Schoko-Esspresso-Kuchen
Was kocht Ihr heute am Donnerstag?  

von Tupfen. Und der ist suuuperlecker und von dunkelschwarzer Farbe. Das Rezept findet ihr hier. Nur getränkt habe ich mit Orangensaft und für den Guss Halbbitterschokolade verwendet, dafür den Kakao weggelassen. Sehr saftig, auch nach 2 Tagen noch! Ansonsten eine fein pürierte Kürbis-Gemüse-Suppe aus Rücksicht auf das zahnspangengeplagte Kind.

 

Und Rote-Bete-Salat: einfach Rote Bete schälen, würfeln, in Salzwasser kochen, abgekühlt mit reichlich Balsamico anreichern, fertig. Die aus dem Garten sind dieses Jahr nicht nur riesig, sondern auch sehr süß und besonders aromatisch.

Wie hat es denn geschmeckt ?

Wie hat es eigentlich geschmeckt?

Das Essen im restaurant war echt gut. Kann ich nur weiterempfelen! 

Ich war ja in einem Amerikanischen Restaurant, antürlich gab es wie angekündigt ein Caesers-Salad und dann Rib Eye Steak.. Medium rare natürlich ;-)

Rinquinquin
amerikanisches Restaurant

mit Wimpernverlängerung ?? :-)))))))))))

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login