Was kocht ihr heute am Donnerstag?

Donnerstag ist Veggi-Tag ...

2
Kommentare
Kochmamsell

... und deshalb gibt es heute vegetarisch gefüllte Paprikaschoten, dazu einen Sommersalat, bestehend aus Tomaten, Gurken, Sellerie und Kapern.

nika
Ein Süppchen

mit Rübchen und Zucchini habe ich vorbereitet. Ich brauche nur noch Pellie-Scheibchen zufügen und alles erhitzen.

Katzentini
Minzreisröllchen

Frische Weinblätter in warmes Wasser geben und kurz aufkochen lassen. Herausfischen und abtropfen und abkühlen lassen.

 

Reis (250g) kochen, mit Kräutersalz würzen und abkühlen lassenFrische Pfefferminzblätter ernten, im Mörser oder Schnellhacker schreddern und mit Honig mischen.Etwas von der Pfefferminzhonigmischung auf das Weinblatt geben, den Reis (1TL) daraufgeben und einrollen (erst von oben einmal umschlagen, dann die Seiten, dann aufrollen.

 

Die Weinblattröllchen dicht an dicht in eine Pfanne geben, 2 EL Olivenöl und 100 ml Wasser hinzugeben,

alles mit 3 in scheiben geschnittenen Zitronen abdecken und etwa 20 Minuten bei kleiner Flamme dünsten.

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login