Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am Donnerstag?

Was kocht ihr heute am Donnerstag?

Immer noch Regen und Kälte. Was gibt es an diesem Tag aus Euren Küchen?

6
Kommentare
sparrow

Ich mache heute nochmals ein Sauerampfersüppchen, danach gibt es Milchreis mit Rhabarber-Erdbeergrütze.

Bärlauchkuchen

Den hier, oder jedenfalls so ähnlich, mit Zutaten, die ich hier bekomme. Milchprodukte sind schon etwas anders, der Joghurt-Quark-Ersatz heißt Skyr, sehr lecker, das wird mir zurück in Dschl. fehlen. Dafür gibt es sauleckere frische (teure) Tomaten aus den geothermisch beheizten Gewächshäusern. Um das Ganze etwas zu strecken habe ich 2 große Kartoffeln in die Füllung geraspelt und wie zimtstern das Ei im Teig weggelassen. Den Kuchen hab ich gestern schon für unser Team gebacken und für mich eine separate Miniportion zum Naschen, mir schmeckts. Sieht vor allem sehr schön aus!! Heute abend wird er aufgewärmt, falls ich etwas zum Aufwärmen finde, ansonsten kalt gegessen. Dazu gibt es keinen Salat (weil nicht vorhanden) sondern Räucherlachs.

Sauerampfersuppe

Die Sauerampfersuppe war sehr lecker. Ich werde das Rezept noch einstellen.

fast kalte Küche

Heute gab es bei mir einen Salat aus Tomaten und Gurken und Kopfsalat mit einem leckeren Honig-Senf-Dressing mit Sahne und mit gedünsteten Scheiben vom Kräuterseitling.

Spargel mit Mango-Curry-Chutney

Spargelzeit wird mit vielen Varitationen ganz doll ausgenutzt. Heute,  Spargel mit Mango-Curry-Chutney und dazu ein Putenschnitzel.

Klassisch Spargel

Bei mir gab es den Spargel heute klassisch mit Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise.

Bunte Farfalle mit Wildlachs

Bei mir gab es heute bunte Farfalle mit Wildlachs, Frühlingszwiebeln und Ricotta. Die Kombination Lachs und Ricotta schmeckt erstaunlich lecker.

Login