Was kocht ihr heute am Donnerstag?

Dienstagskochen wird nachgeholt ...

4
Kommentare
Kochmamsell

... und deshalb gibt es dieses Rezept.

Aphrodite
Feigentarte.

@auchwas, Feigen mit Frischkäse finde ich auch sehr schön. Gestern hatte ich Blätterteig zum Auftauen herausgelegt. Das war noch mein erster Versuch nach Vincent Klink. Danke noch mal hierfür. Der Teig hält sich prima im Tiefkühler. Ja und wie bekomme ich jetzt die Feigen mit dem Ziegenfrischkäse und dem Blätterteig zusammen?

Ich habe einfach dieses Rezept genommen und abgewandelt.

sparrow
Käsespätzle
Was kocht ihr heute am Donnerstag?  

Bei uns gab es Käseschinkenspätzle und Tomatensalat

nika
Gar nichts

habe ich gekocht. Es gab Karotten- und Gurkensalat.

auchwas
Gebacken:
Was kocht ihr heute am Donnerstag?  

die liebe @Aphrodite hat mich inspiriert, in Sachen ausprobieren und diesem G ......ich muss nachschauen, moment, ach ja, 

Galaktoboureko

was für ein Zungenbrecher, doch ein leckeres Dessert. Wollte ich schon immer mal machen und jetzt dieser Hinweis  statt Filoteig  Blätterteig zu nehmen  gefiel mir. Aaaber kein Blätterteig mehr da, stattdessen hatte ich noch ein Rest Hefeteig, damit habe ich dann einen Plunderteig improviesiert und das Ganze mit einer Füllung "FreeStyle":

Basmatireisrest (ohneSalz) mit frischen Walnüssen, Milch- Sahne-Gemisch gemacht und gekocht, etwas reduziert bis es dickflüssig war, mit Agavensirup gesüßt, die Nüsse ganz weich und der Reis auch. Ja und dann eine Lage  Punderteig mit der abgekühlten Nuss-Reis-Mischungen, die ich mit schaumig geschlagen 3 Eiern vermischt habe bestrichen und abgedeckt mit dem restlichen Teig, gebacken und dann mit Agavensirup verdünnt bestrichen, der ist eingezogen und die Optik mit etwas Puderzucker verbessert. Ich würde sagen es ist ein Nussstrudel anderer Art, erinnert etwas an eine Engadiner Nusstorte mit anderem Teig. Also ich würde sagen Walnuss-Plunder-Teilchen werde ich das Ganze nennen, denn schmecken tut's warm und kalt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login