Was kocht Ihr heute am ersten Tag im September?

Koch- und Backideen der Küchengötter

8
Kommentare
lalinea1965

Bei mir gibt es Blätterteigpastete gefüllt mit Schinken, Lauch, Champignons, geriebenem Käse..

kurbis
1. Tag im September

@ lalinea 1965 Danke für das auf den Herbst einstimmende Foto. Heute möchte ich Zucchini u. Paprika mit Belugalinsenfüllung ausprobieren. Mal sehen was draus wird.

nika
Rinderschmorbraten

wird es wohl geben, so sieht es jedenfalls aus. Ich brauchte etwas Platz in meiner Tiefkühltruhe und habe etwas ohne Beschriftung herausgeholt.

sparrow
Spaghetti alla arrabiata

Heute gab es Spaghetti alla arabbata und einen schönen frischen Salat mit Kräutern und Blüten

kurbis
freurig gefüllte Paprikaschoten u. Zucchini

Heute abend kann es also die gefüllten Paprika/Zuccini geben, alles ist vorbereitet u. braucht nur noch in den Ofen geschoben werden.

lilifee
Chicken-Curry

Bei uns gab's heute ein Chicken-Curry nach einem Rezept von@sparrow (danke liebe Trudel für dein Rezept - ich habe dein rotes Chickencurry etwas abgewandelt mit Paprika anstatt der Aubergine), dazu habe ich Ingwer-Limetten-Reis gemacht. Das war sehr aromatisch und lecker. Leider war meine Mannschaft heute so hungrig, daß ich kein Foto mehr machen konnte.

Außerdem habe ich heute noch einen schnellen Apfelkuchen gemacht. Hier reichte die Zeit für ein Foto ;)

kurbis
"Chicken-Curry - Foto Apfelkuchen

@Lilifee , super Idee mit dem Ingwer-Limetten-Reis, mit den Fotos geht es mir auch immer so, die ungeduldigen "Esser" haben kein Verständnis....

cystitis
Keine Zeit

zum Kochen hatte ich heute. Ich durfte mein neues Auto abholen. Da blieb nur für einen schnellen Tomaten-Mozarella-Salat Zeit zwischen den einzelnen Fahrten.

sparrow
gute Fahrt

@ cystitis Gute Fahrt mit Deinem neuen Auto!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login