Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Freitag?

Was kocht Ihr heute am Freitag?

Was kocht oder backt Ihr heute?

6
Kommentare
sparrow

Heute ist Pastatag. Es gibt Spaghetti Carbonara mit einer großen Schüssel Salat.

Gefüllte Gnocchi mit Tomaten und Mozzarella

Die Gnocchi sind fertig aus dem Kühlregal ( gefüllt mit Tomaten), da ich heute wenig Zeit zum Kochen habe. Heute steht Putzen, Gartenarbeit und auch noch Lernen auf dem Programm, da bleit keine Zeit für die Küche. Aber die Gnocchi, n der Pfanne in Butter angebräunt, dazu kleingeschnittener Mozzarella und Tomatenstückchen und etwas frischer Basilikum , sind für so ein "fast food" wirklich lecker.

Allen KüGö ein schönes, sonniges und ereignisreiches WM-Wochenende!!!

@ sparrow: Beneidenswert, wie schön deine Mohnblumen sind!

Saunudeln

Da wir heute wieder mal zu 6. sind habe ich beschlossen Saunudeln(Rezept nach Karl Dall aus einer Alfredissimo Sendung) zu machen. Das wird auf dem Blech gemacht und reicht für viele und dazu noch nen frischen Salat. @all ein schönes WE

"Bio" und seine Gäste

@BlackCoffee

Ich bin neugierig geworden, was das wohl für ein Rezept ist mit den "Saunudeln"? Da ich ja anfangs ganz gerne mal  bei Bio's Kochkünsten mit Gästen reingeschaut habe und inspiriert wurde zu einigen schönen Rezepten,  die ich heute immer wieder gerne mache. Irgendwann das Buch bekam, also gleich ans übervolle Bücherregal und schauen was das ist  "Saunudeln"und ich fand eeees, ist  einfach gutes und nettes Essen für eine fröhliche Runde. Guten Appetit und viel Spaß BlackCoffee. Gleich noch weiter gelesen und fand einen leckeren Nachtisch den Reinhard Mey seinerzeit bei Bio machte,  mit dem Titel "Errötendes Mädchen " -ein Dessert, mit Himbeeren, Schocki, Pumpernickel und Sahne und Himbeergeist und ich habe so eine Lust das zu machen, schnell mal schauen was die Himbeeren machen, mmmm.

DVD- Abend

Heute gibt es die knabbereien zum DVD-Schauen mal anders verpackt ! Nämlich im Teig versteckt ! -> Partymuffins

@hazelnut

ich bin schon neugierig, was Du zu den Muffins sagst. Sie wären nicht meine erste Wahl, aber sie hören sich interessant an. Für den Fußball-Sonntag habe ich schon die Zutaten für diese Gemüsemuffins gekauft. Bin auch bei diesen gespannt, ob sie so lecker sind, wie sie sich anhören.

Heute gab es bei uns Nudeln mit Tomaten-Feta-Kapern-Sauce. Und nachmittags einen Früchte-Smoothy (das ist im Sommer oft unser Mittagessen)

 

@lion67

ich habe sie schon kommentiert : Partymuffins

ich finde herzhafte muffins eine gute alternative zu den ungesunden knabbereien vorm fernseher ! Die Gemüsemuffins hören sich auch echt gut an ! vor allem jetzt während der fußball-wm kann man schon mal ein abendessen ausfallen lassen und muffins vorm fernseher essen !

Login