Was kocht Ihr heute am Freitag?

Was wird heute in Euren Küchen gezaubert? Habt Ihr schon mit der Weihnachtsbäckerei angefangen?

9
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Fisch. Der Spitzbubenteig ist im Kühlschrank und wartet auf die Weiterverarbeitung.

lilifee
Kartoffelschnecken

Heute ist mal wieder Mehlspeisentag - also mach ich Oma's Kartoffelschnecken, dazu frisches Apfelkompott.

@sparrow: Du machst echt beneidenswert schöne Plätzchen! Ich habe gestern erst angefangen mit den Walnuss-Cranberry-Cookies und heute mache ich noch meine Kartoffel-Lebkuchen.

nika
Lammbraten

aus dem TK-Vorrat gibt es heute bei uns. Dazu werde ich frischen Rosenkohl mit Frischkäse-Sauce und Kartoffeln machen. Zum Menü gibt es eine gute Flasche Tempranillo.

Bratstulle
Grünkohl

Heute gibt es wieder mal einen Klassiker: Grünkohl mit Mettenden und wahrscheinlich Bratkartoffeln.Ach ja, Kekse haben wir schon: Brune Kager. Das Rezept dafür gibt es auf diesem Sender.

BlackCoffee
Spaghetti

Bei mir gibt es Spaghetti Bolognese und meine Tochter hat einen Käsekuchen gebacken. Den gönnen wir uns zum Kaffee als Nachspeise.

Jarimba
Hähnchensalat und Kasseler

Zum Mittagessen gab es diesen Hähnchen-Mais-Salat, der ist schnell gemacht und schmeckt immer wieder lecker. Heute Abend gibt es panierte Kasseler Rippchen mit Dörrbohnen. Zwischendurch zum Kaffee Bauernbrotlaibchen, da ist schon die 3. Ladung in Planung. Alle lieben diese Plätzchen, meine Mutter hat sogar bereits nach dem Rezept gefragt.

antenne
ebenfalls Bolognese

Bei mir wird es heute ebenfalls eine Bolognese geben, aber mit einem Hauch Zimt, das liebe ich...

sparrow
Gefüllte Sterne

Heute Habe ich eine neue Gebäcksorte kreiert und zwar gefüllte Sterne. Die Sterne sind gefüllt mit einer Schicht  Johannisbeergelee, Marzipan und Schokocreme, Verziert sind die Sterne mit Streifen von Rumglasur. Sie sehen nicht nur schön aus, sei schmecken auch göttlich.

zimtstern
Gemüsepuffer mit frischem Birnenmus

War natürlich lecker. Hier das Rezept.

Tupfen
einen großen Topf

Grießnockerl-Suppe gab es zum Abendessen .. macht schön warm und als Nachtisch ein paar selbst gemachte Lebkuchen :-)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login