Was kocht Ihr heute, am Freitag?

Kochen und Backen bei den Küchengöttern/innen. Was es heute gibt zum Essen?

6
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Käsefondue, Dank an Jarimba für den guten Tipp mit dem Bärlauch, dass mußte ich gleich ausprobieren.


Veilchen, bin auf der Suche nach neuen Verwendungsmöglikeiten, doch Zucker wird schon mal gemacht der ist ein prima Mitbringsel.


 


@all, viel Spaß beim Kochen und einen schönen Tag.

fee017
Mozzarella-Pesto-Brötchen
Was kocht Ihr heute, am Freitag?  

Ich melde mich auch mal wieder. :) Bin leider ziemlich eingedeckt mit Schularbeiten, Tests, Facharbeiten, Maturavorbereitungen, etc. und schaffe es deshalb nur mehr seltenst, hier bei euch vorbeizuschauen und es tut mir auch wirklich leid!

 

Zum Kochen komme ich in meiner WG leider auch nicht so oft, wie ich möchte. Kochgemeinschaften haben sich aufgrund der unterschiedlichen Stunden- und Freizeitpläne keine gebildet, darum koche ich immer für mich alleine und da gibts eben nur einfache Sachen! Schade!

Einfach, aber sehr lecker, war mein heutiges Mittagessen: Brotscheiben mit Knoblauch einreiben, rotes Pesto daraufstreichen und bei 200 °C im Ofen 5-7 Min. knusprig rösten. Danach mit Mozzarellascheiben belegen und mit Basilikum bestreuen!

aveva
Aufgebacken wird abends!

Mittags war bei mir heute dürftig - klare Gemüsebrühe mit Karotten - für mich ein absolutes Oma-Abendessen.

Dafür hab ich für heute Abend ein paar Freunde zum Essen eingeladen und ich werde (wenn es mir gelingt) eine Orangen-Schafkäse-Pizza auftischen - das Rezept hab ich letztes Jahr irgndwann mal in einem Brigitte-Magazin gelesen und seither immer wieder mal geplant es auszuprobieren, aber trotzdem gibts erst heute die Premiere davon.

 

auchwas
@fee017

Hallo liebe fee017, schön,  wenn Du uns mit Deinen tollen Ideen in Sachen Verkostung, mit wenig Zeit und in einer WG, hier berichtest. Auch ein liebevolles selbst gemachtes,  überbackens,  Brötchen wie Deines heute, mit Pesto und Mozzarella ist köstlich. Die Tatsache was selbst zusammen zu stellen  und den  großen Bogen ums "Fast Food" machen, zählt. 

Was Du köstliches zaubern  kannst, wenn Du wieder mehr Zeit hast oder Ferien, das berichtest Du uns sicher und darauf freue ich mich schon. Dir großes Daumen drücken, das Deine Tests und die Vorbereitungen, alles gut von der Hand gehen und  ein guter Abschluß bald unter Dach und Fach ist.  Viele liebe Grüße auchwas.

JulietteG
Selbstgemachte Nudeln mit Bärlauch

Ich fahre heute zu meinen Eltern und dort wird es dieses leckere Gericht geben! Ich freue mich schon!

auchwas
Bärlauchnudeln
Was kocht Ihr heute, am Freitag?  

@JunlietteG, guten Appetit beim Bärlauchnudeln essen. Räucherlachs macht sich auch gut zu selbstgemachten Bärlauchnudeln, doch da hattest Du ja  sicher genug die letzten Tage, aber in sehr köstlichen Varitationen. Vielleicht kannst Du uns mitteilen was es zu den Bärlauchnudeln gab?!

Selbstgemachte  Bärlauchnudeln sind wirklich köstlich, werde ich gleich fürs Wochenende einplanen, werde dann noch mal zum Gastpflücken bei Freunden gehen, damit ich genug habe. Und hier mein Rezept

JulietteG
@auchwas

Mit Räucherlachs hätte mir gestern wirklich keiner kommen brauchen! :)

Vielen Dank für deinen Rezepthinweis! Wir haben die Nudeln gestern jedoch ohne Bärlauch im Teig selbst gemacht. Vielmehr haben wir die Nudeln nach dem Kochen kurz in Knoblauchbutter geschwenkt und auf dem Teller mit Parmesan und ordentlich fein geschnittenem Bärlauch bestreut... Puristisch, aber ein Gedicht!

Die Farbe deiner Nudeln sieht echt toll aus, dass muss ich auch mal ausprobieren... Die Bärlauchsaison muss man wirklich ausnutzen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login