Was kocht ihr heute am Freitag?

Einfach und gut

3
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Steinchampignons, gebraten mit Zwiebeln und Speck, dazu Käsekrainer und Salat.

lundi
Kartoffeln und Quark und Neugierde

Zum Nachtisch eine große halbe Wassermelone durch 5, hoffentlich reicht die. Was will man sonst bei dieser Hitze essen?

 

Ich habe noch ein paar sehr zerzauste Dorschfilets und keine Lust auf Suppe. Und auf der Suche nach einer Inspiration dafür habe ich etwas entdeckt, was nur sehr entfernt etwas damit zu tun hat: Schlutzkrapfen. Hab ich bisher weder gehört noch gegessen. Ein Tiroler würde mich auslachen. Und wenn ich auch noch meinen Dorsch in den Nudelteig verfrachte, wer weiß, was er dann mit mir machen würde... Ein wenig Käse kann ja bleiben, als Alibi. Nudelteig hab ich ja nun schon in verschiedenen Varianten durch, mit Roggen ist neu für mich und ich werde es testen.

nika
Puritisch
Was kocht ihr heute am Freitag?  

Geschrabbte neue Kartoffeln mit Butter, knusprige Austernpilze und Champignons mit Kräuterseitlingen gab es heute bei uns.

JulietteG
Hallo Ihr Lieben!
Was kocht ihr heute am Freitag?  

Sorry, dass ich im Moment so wenig von mir hören lasse, aber Internet streikte und stressig war es obendrein.... Dann standen wegen des Internets diese Woche auch noch zwei Mal abends Techniker vor der Tür, da gab es nur ein Brötchen (wenn auch mit sehr leckerem Belag)! Gestern war ich mittags essen und ausnahmsweise war ich richtig begeistert! Selbst gemachte Basilikum-Gnocchi mit Pfifferlingen und Kirschtomaten! Das hat wirklich geschmeckt!

Heute war ich unentschlossen, was ich kochen soll... Schnell aber lecker sollte es sein und so entschied ich mich für Tagliatelle mit Pilzen und Schinken! War wirklich super und mal schön, endlich wieder (wenn auch was schnelles) wenigstens noch Zeit zum Kochen zu haben!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag!

Liebe Grüße,

Juliette

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login